Zitieren ja, aber wie ... bitte nicht lachen

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Ich habe schon die Suche benutzt usw., aber nichts gefunden. Möglicherweise bin ich auch zu blöd, bitte nicht meckern.

Wie kann ich ordentlich zitieren, wenn ich auf Threads antworte. Ich meine wenn ich in einem Thread auf verschiedene andere Antworten was sagen möchte. Gibts da Tricks oder Tastenkombis, die ich wissen muss?

Wenn ich auf zitieren klicke, gehts zwar aber was muss ich machen, wenn ich noch andere Beiträge zitieren möchte ?

Bitte um Link oder nTipp, wo ich suchen muss. In der Faq des Forums steht nichts drin.

Danke
LG
Bernd
 
Hi Neddi,

schau mal hier weiter unten unter "Zitat".

Grüße, tridion
 
Du kannst die Befehle "quote" benutzen, welche in eckigen Klammern stehen.

Jetzt zitiere ich was

Den text "Jetzt zitiere ich was" habe ich um geben von [ quote ] und [ /quote]

das [ /quote] schließt das zitat ab.

ACHTUNG: Die Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern und dem quote müssen weg! Ich musste sie mit da reinpacken, das es sonst als zitat geparsed wird.
 
tridion schrieb:
Hi Neddi,

schau mal hier weiter unten unter "Zitat".

Grüße, tridion


Grrrr... - jetzt mach ich so ein schönes HowTo wofür ich ein wenig länger brauche und du klatschst ihm vor meiner Nase (und auch noch schneller) einfach nen link an den Kopf - tzz... ;)

ok, ok, ich war einfach zu lahm :x
 
Vielen Dank erstmal :)

Ähmmm das probiere ich gleich mal aus...

jetzt musste ich erstmal die klammern suchen, aber jetzt habe ich sie

mal sehen ob das geklappt hat :)))
 
supi, danke nochmal
 
nd mit

[ quote=Algengrütze]blabla[ /quote]


bekommst Du:
Zitat:
Zitat von Algengrütze
blabla
__________________________
... macht spass :)

Ja ich habe mir jetzt mal die seiten mit den Codes ausgedruckt, dann habe ich sie immer an der hand wenn ich sie mal brauche, bis ich die wichtigsten auswendig kann.

LG
Bernd
 
naja aber wenn er all die texte abtippt braucht er ewig ;)

rechts unten nach jedem Posting gibt es den "Knopf" zitieren

wenn du da draufklickst steht der gesamte beitrag bereits zwischen [ quote ][ /quote ]- Formatierungen

Dannach löscht du das raus was du nicht brauchst

in wissenschaftlichen Arbeiten :D müsstest du dort wo du gelöscht hast " [...] " einsetzen *g

dannach drückst du "Apfel" und "A" (unterlegt den gesamten Text)
und dann "Apfel" "C" (kopiert den gesamten Text)

dann klickst du im Browser zurück
gehst zum nächsten Posting

klick auf den Zitier-knopf

editierst nun auch dieses zitat
und setzt an gewünschter stelle mit
"Apfel" "V" das alte Zitat aus der Zwischenablage wieder ein

klingt kompliziert
is aber einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW ein Zitat FAQ..
Du kannst Dir auch Presets basteln, und in Notizzetteln speichern.






Oder zum Beispiel auch: [ URL=link]text[ /URL]
oder
[ img]bild[ /img]

Als Platzhalter für links oder Bilder, die Du bei Bedarf in der Shoutbox posten kannst. :D :D :D
 
um dann den mods wieder arbeit zu gebn ;) *g

chändlicher chänder !
 
supi danke
 
oder du verwendest die schönen *g* Knöpfe über dem "grossen" eingabefeld

nachdem auf den knopf Anworten links unten oder eben zitieren gedrückt hast
 
Weißt du, Tradition ist es, dass jeder neue user hier ein Bild mit einbindet, was mindestens 2048x1600 Pixel groß ist und schööön groß ist ;)

Das mögen die mods hier besonders gerne und du gilst als richtiger Macianer *g*
 
Aber bitte in die Shoutbox sonst bist du nur Unter-Macianer :D ;)
 
Zurück
Oben Unten