Zirpen / hochfrequenter Pfeifton bei G5 Dual 2 GHz

djdc schrieb:
Wie kommst du darauf? Dem ist nicht so. Auch die aktuellen Modelle zirpen.
(

Ah o.k. Ich habe meine Erfahrung nur auf zwei neuen dual G5 2.5 gemacht die nicht mehr gezirpen haben. Kann allerdings auch Zufall gewesen sein oder die Rechner waren kaputt :D
 
Mac G5 zirrpen.

agro schrieb:
Das hilft wirklich!!! Danke, Michael.
:) :) :)


Ich habe auf meinem G5 2,5GHz Dual ebenfalls bei verschiedenen Bilddarstellungen, dieses leichte zirpen. Vorallem ist es mir aufgefallen beim arbeiten mit DreamviewerMX und LogicPro7 und Mausbewegungen. Jedoch bei mir hat es keinen einfluss auf meine FireWire DAW, deshalb hat es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört, da die Musik es übertönt! Jedoch nach diesen verschiedenen Berichten von euch allen, macht es mich schon einwenig stutzig!
:rolleyes:

Hat dieses wirklich geholfen bei Euch? (siehe Zitat)

Gruss aus der Schweiz!
Sandro
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinity schrieb:
Ich habe auf meinem G5 2,5GHz Dual ebenfalls bei verschiedenen Bilddarstellungen, dieses leichte zirpen. Vorallem ist es mir aufgefallen beim arbeiten mit DreamviewerMX und LogicPro7 und Mausbewegungen. Jedoch bei mir hat es keinen einfluss auf meine FireWire DAW, deshalb hat es mich bis jetzt nicht sonderlich gestört, da die Musik es übertönt! Jedoch nach diesen verschiedenen Berichten von euch allen, macht es mich schon einwenig stutzig!
:rolleyes:

Hat dieses wirklich geholfen bei Euch? (siehe Zitat)
:D

Es hat wirklich geholfen, allerdings muß man nach jedem Neustart die Einstellung wieder neu machen. Damit man sie besser erreicht, kann man sie auch in die Menüleiste legen.

Gruß
agro
 
der wievielte thread ist das eigentlich? meiner im übrigen zirpt auch noch, ab und an wohlgemerkt, das DW zirpen ist eine sache. habe auch CHUD Tools, wenn es mir zu "zirpig" wird für den Notfall. Würde gern meinen G5 auf den Boden stellen, wären da icht meine beiden Nager im Arbeitszimmer^^ hier ein Photo:
 
hallo an alle g5tinitus geschädigten...habe das zirpen auch, allerdings steht der rechner unter dem tisch so hört man es kaum.hatte es auch besonders im audio out, hatte ein verstärker dran mit einem dual 2ghz und ein pc...als ich die pc soundkarte wechselte war das zirpen fast weg, man hört es nur noch wenn man die boxen voll aufdreht...also im normal - laut modus nicht mehr.
also zumindest das audio problem per boxen/kopfhörer ist weg.
also da immer gute kabel bzw geräte dranhängen..macht ne menge aus...allerdings bleibt das live zirpen direkt vom rechner noch bestehen..:-(
 
Moogul schrieb:
Hast du Boxen oder eine Stereoanlage an dem/den Rechner/n?
Nur um Missverständnisse zu beseitigen: Der Rechner selbst zwitschert nicht. Nur auf dem Audiosignal der internen Karte bzw. des Kopfhöhrerausgangs ist das Zwitschern zu hören.

Natürlich zwitschert der Rechner selbst, bisher hat jedes Model egal ob DP 1.8, 2.0 oder 2.5 gezirpt. Ich habe mir 3 oder 4 verschiedene Modelle angehört alle haben gezirpt bei bestimmten Aktionen, der Rechner zwitschert, das Zirpen ist direkt aus dem Rechner zu hören, man achte auf grosse Datenübertragungen über Ethernet da hört man auch abundzu ein Zirpen! Ein Zirpen über den Audioausgang habe ich nicht vernommen, das habe ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, bin mal aus Zufall auf diese Website gegangen und dort muss irgendetwas grafikintesives ablaufen, es zirpt und meine Lüfter drehen laut auf!
funktotal.com.br
 
nichts ... oder um in der Sprache der Seite zu bleiben "nada", er zuckt noch nicht einmal.... sleep

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Achte mal drauf, Lüfter starten langsam und du hörst diese Frequenzen, musst mal nah an deinen Rechner gehen, aber es soll ja bekanntlich Menschen geben, die nicht so versiert hören können und manche Frequenzen nicht wahrnehmen.
 
Also das leise Zirpen habe ich an einem G5 Dual 1,8 auch manchmal. Es hängt bei mir aber mit der Prozessorleistung zusammen - zirpen tut er nur mit der Einstellung auf "maximal" (unter Energie sparen). Bei "Automatisch" oder "minimal" ist nichts. Allerdings drehen ja bei 10.3.8 unter "Automatisch" die Lüfter hoch. Aber ich finde, es stört kaum...
 
Don Caracho schrieb:
Vielleicht hechelt er die Hippe in der Titelzeile an :p

meiner bleibt ruhig (2GDP aus 07/04), wenn ich das Tonleiter-Tool laufen lasse und auf Knien das Ohr an das Gehäuse legen, höre ich die Tonleiter ganz leise - muss ja auch mal was funktionieren bei meinem Investmentgrab. Mein alter G5 (aus 02/04) konnte hingegen alle statischen Töne in ohrenbetäubender Lautstärke.
 
hier mal für alle interessierten eine möglichkeit nap automatisch auszuschalten (beim hochfahren), oder sich das skript auf den desktop zu legen und mit doppelklick zu aktivieren, etwas leichter als immer erst die hardwareprefs zu öffnen.
HIER nach lesen http://discussions.info.apple.com/webx?14@457.JggHahh0VJD.2@.68aa7d45
oder das 0HNE klammer (do shell script "hwprefs cpu_nap=false" -- =false turns nap off, =true would turn it on)
in applescript einfügen und speichern und entweder auf den desktop legen oder in den startup ordner..
 
dr.kananga schrieb:
hier mal für alle interessierten eine möglichkeit nap automatisch auszuschalten (beim hochfahren), oder sich das skript auf den desktop zu legen und mit doppelklick zu aktivieren, etwas leichter als immer erst die hardwareprefs zu öffnen.
HIER nach lesen http://discussions.info.apple.com/webx?14@457.JggHahh0VJD.2@.68aa7d45
oder das 0HNE klammer (do shell script "hwprefs cpu_nap=false" -- =false turns nap off, =true would turn it on)
in applescript einfügen und speichern und entweder auf den desktop legen oder in den startup ordner..
Super! Danke! :cool:
 
@emico
das audioproblem ist ein anderes, bzw es hängt auch damit zusammen, allerdings geht es hier um das tolle zirpen vom netzteil, das auch so zu hören ist...und zwar deutlich.
wenn man verstärker oder musikequipment dranhängt trifft teilweise das zu was in deinem link steht...
 
axo, ich dachte die Soundkarte wäre davon betroffen. Hab das Problem bei mir "noch" nicht feststellen können ....
 
Zurück
Oben Unten