Zip+rar Datei

H

hedge65

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe Bilder als zip/rar Datei geschickt bekommen.
Wenn ich sie von der Mail runterlade und sie dann in der Download Datei aufmachen möchte, schreibt das Programm- über iTunes anschauen-. geht aber nicht bzw. weiß nicht wie.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mir die Bilder anschauen kann?

Danke für Eure Hilfe hedge65
 
mit cmd+i auf der zip datei > öffnen mit archivierungsprogramm auswählen, auf alle ändern klicken (zu finden unter> system>library>CoreServices
für rar brauchst du ein rar entpacker wie unrar x...
 
Hallo blue apple, ich kann Dir leider nicht folgen, bin überhaupt kein PC Fachmann. Kannst Du es bitte für einen Laien idiotensicher erklären.
Sorry, danke hedge65
 
also, du wählst deine zip datei aus, dann machst cmd+i, hier wählst du unter "öffnen mit" den archivierungsprogramm aus wenn er angeboten wird, wenn nichts steht dann gehst du auf anderem programm und navigierst zu diesem pfad: wähle dein hd aus, dann system>library>coreService
hier findest du dieses archivierungsprogramm, danach klickst du weiter unten auf "alle ändern", fertig.

um rar files zu öffnen unrar x installieren
http://www.unrarx.com/
 
Hallo blue apple, ich kann Dir leider nicht folgen, bin überhaupt kein PC Fachmann. Kannst Du es bitte für einen Laien idiotensicher erklären.
Sorry, danke hedge65
zip und rar sind Dateiendungen von einem Archiv. Sprich die Daten wurden gepackt, damit sie kleiner bei dir ankommen. Was du brauchst ist ein Entpacker. zip kann MacOS mit Bordmitteln. recht Maustaste - entpacken.
rar würde ich einen Entpacker nutzen. Hier mal ein Link: https://www.macuser.de/forum/f52/rar-entpacker-passwort-567012/
 
recht Maustaste - entpacken.

unter leopard finde ich kein solcher eintrag, ist das in snow leopard anders?
auf jeden fall, wird beim TE kein standard-entpacker angeboten, beim doppelklick will sich iTunes öffnen (warum auch immer)... deshalb mein tipp mit cmd+i
 
also unter leopard ist es halt nicht, jetzt kann man nur öffnen oder öffnen mit auswählen...
kann mich aber wage erinnern dass es vielleicht unter tiger so war :noplan: ...arbeitest du noch mit 10.4?
 
Zurück
Oben Unten