iPad ZIP Programm mit Passwortfunktion für MacOS UND iPadOS

DTM

DTM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit bzw. einem Programm, womit ich ZIP Dateien erstellen, mit einem Kennwort schützen und entpacken kann und das auf beiden genannten Systemen. komfortabel, einfach und im besten Fall auch in einem Format, für das es auch für Windows und Linux ein Programm zur Nutzung gibt. So etwas muss es doch geben. kann auch gerne was kosten.

Habe einiges an Zeit in die Recherche investiert aber bisher nichts finden können. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich.

VG

Dennis
 
Im Terminal geht das mit jedem zip-Befehl auf allen System seit Jahren, auch in macOS. Systemübergreifender geht nicht.

Mehr dazu gibt die mapage von zip her.
 
Wie kommst Du auf dem iPad ins Terminal?
 
Wie nutzt dann Deine Antwort, wenn für macOS UND iPadOS gesucht wird, es aber auf iPadOS gar nicht geht? Der Titel schließt explizit iPadOS mit ein!
 
Wie nutzt dann Deine Antwort, wenn für macOS UND iPadOS gesucht wird, es aber auf iPadOS gar nicht geht? Der Titel schließt explizit iPadOS mit ein!

... indem meine Antwort eine Lösung für die Seite "macOS" bietet, die ins System integriert ist. Sowohl fürs Ver- als auch Entschlüsseln.

Für iPadOS gibt es Apps im store, die das können. Eine einfache Suche mit "zip" gibt dazu Ergebnisse. Probiere es.

Edit:

es aber auf iPadOS gar nicht geht? Der Titel schließt explizit iPadOS mit ein!

Ich habe nicht geschrieben, dass das Entpacken auf dem iPad nicht geht. Vielmehr habe ich auf den Frage geantwortet, wie man auf dem iPad ins Terminal kommt.

Du bist doch eigentlich derjenige, der gerne exakt und nur die Fragestellung beantwortet... ;)
 
Zurück
Oben Unten