Zip mit Safari herunterladen, entpacken unterbinden?

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo,
sagt mal wie kann mann es unterbinden das beim herunterladen einer Zip mit Safari diese auch gleich entpackt wird?

Danke
 
Einstellungen -> Allgemein -> "`Sichere`Downloads nach dem Laden öfffnen" deaktivieren

Alex
 
Funktioniert leider nicht. Auch mit der deaktivierten Option entpackt Safari zip-Dateien. :confused:
 
sollte es aber nicht.
-vielleicht ist die com.apple.safari.plist defekt
-hast du sonstige Plugins für Safari installiert, die eventl. die Safari Einstellungen übertrumpfen
-nutzt du Systemverschlimmbesserungstools ala Onyx?
 
@bernie:
Onyx, oder auch TinkerTool, erfinden keine Funktionen, die nicht auch via Terminal zugänglich wären.

@lebostein:
Werden die ZIPs denn überhaupt von Mac-eigenen BOM-Archive-Manager/Archivierungsprogramm geöffnet oder von einer anderen Anwendung entpackt? Etwa StuffIt o.ä.? Dann ist das Nichtentpacken in jener Anwendung zu steuern.
 
@bernie:
Onyx, oder auch TinkerTool, erfinden keine Funktionen, die nicht auch via Terminal zugänglich wären

Da hast du wohl recht, aber Onyx ist übel, da kann es durchaus passieren, das es bei seiner Arbeit schon mal die .plist zerschiesst.
Des weiteren verfügt Onyx über die unangenehme Eigenschaft abseits von Benutzereinstellungen herumzufuhrwerken und auch Systembestandteile in seine Arbeit einzubeziehen, was dem Tool auch leicht bereits beim Start ermöglicht wird durch einen vollkommen sinnentleerten Weg sich dafür Rechte zu verschaffen..
 
Zurück
Oben Unten