zip lw komplett austauschbar gegen 5 1/4 " ???

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von randfigur, 22.10.2003.

1. randfigur

randfigur Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2003
    hallo,

hab hier rumgesucht in allen möglichen threads, die sich mit dem thema dvd einbau im g4 beschäftigen.. aber nun meine frage:

wär´s denn nicht möglich, das 3,5" LW im quicksilver per umbau für 5 1/4" lw nutzbar zu machen?

dankdankdank

2. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

im Prinzip geht das, allerdings eine ziemliche Bastelei (Säge, Feile etc.). Dummerweise ist der Link nicht mehr online, ich gebe Dir mal den Link zur entsprechenden FAQ auf xlr8yourmac:

http://forums.xlr8yourmac.com/action.lasso?-database=faq.fp3&-layout=FaqList&-response=answer.faq.lasso&-recordID=33835&-search

Grüße,

tasha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. randfigur

MacUser seit:
    21.10.2003
    und so

danke,
    aber theoretisch... müßte es ja irgendwo den gesamten schacht mit zwei 5 1/4 " geben.. oder man sägt den ziphalter ab und hangt den 5 er einfach an?
    wäre wahrscheinlich kosten mal beiseite gelassen, weniger aufwendig, sich ein sdrive zuzulegen und den 3er einfach leer zu lassen. .. oder gehäus für das dvd und über firewire..

dankedanke
    suche weiter

Anhänge:

• drive.jpg
      drive.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      30
  4. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi nochmal,

ich hab mir das ganze mal angeschaut, als die Seite noch online war, weil ich was ähnliches für meinen G4 Sawtooth überlegt habe. Das ist wirklich kein Spass, wenn Du kein begeisterter Bastler bist, würde ich das lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch nur mit Slot-In-Laufwerken funktioniert.

Jedenfalls habe ich dann recht schnell beschlossen, mir ein externes Firewire-Gehäuse zu kaufen.

Grüße,

tasha

5. randfigur

MacUser seit:
    21.10.2003
    hallo tasha, zum zweiten

.... kannste mir da nochn tip geben, falls das als einziges überbleibt?
    danke

6. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

ich habe mir einfach das billigste bei DSP bestellt, es ist relativ laut (lauter als mein G$), könnte häßlicher aussehen, aber es funktioniert:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10040
    Kommt halt drauf an, welche Ansprüche Du hast. Wichtig ist, dass es einen Oxford 911 Chipsatz hat.

Grüße,

tasha

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen