ZIP Disk steckt drin

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Hallo,
in einem ZIP Laufwerk eines G4 PowerMac steckt noch die Disk drin, die beim Ausschalten des Mac am Vorabend vergessen würde rauszunehmen.
Nun erscheint die Disk aber nicht mehr auf der Oberfläche und auch nicht im Festplattendienstprogramm.
Im Systemprofiler wird das Laufwerk dagegen schon erkannt.

Wie kriegt man die Disk wieder raus? :confused:
 
mastercam schrieb:
Hallo,
in einem ZIP Laufwerk eines G4 PowerMac steckt noch die Disk drin, die beim Ausschalten des Mac am Vorabend vergessen würde rauszunehmen.
Nun erscheint die Disk aber nicht mehr auf der Oberfläche und auch nicht im Festplattendienstprogramm.
Im Systemprofiler wird das Laufwerk dagegen schon erkannt.

Wie kriegt man die Disk wieder raus? :confused:

Vielleicht funktioniert es so wie bei der CD. Hochfahren und Maustaste gedrückt halten.
 
Schon versucht.
Leider Nein.
 
Hilft beim G4 nicht auch noch eine aufgebogene Büroklammer? Da sollte gleich neben dem ZIP-Laufwerk ein kleines Loch sein, wo man die reinstecken kann. Damit wirft man die ZIP mechanisch aus.
 
Es ist aber keine Bohrung zu sehen.
Muss ich das Laufwerk ausbauen dazu?

Es ist das Original Apple ZIP mit passender Frontblende.
 
Nehm mal die Frontblende ab, dahinter ist bestimmt die Bohrung zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten