.zip Dateien erstellen, wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Hanky, 22.03.2006.

  1. Hanky

    Hanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Hi,

    ich such jetzt schon sehr lange im Internet, um irgendwo eine Seite zu finden, auf der erklärt wird, wie man eine Zip Datei erstellt. Schließlich bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und dachte mir ich frag einfach mal nach.

    Ich bin ein absoluter Einsteiger im Mac-Metier und kenne mich daher noch nicht soooo gut aus, also bitte liebe "Veteranen" nicht kaputtlachen ;)
    Könnt ihr mir sagen was für ein Programm ich brauche um diese Dateien zu erstellen....ich hab nur den Stuffit Expander.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Gruß Hanky
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Da bietet OS X ein eigenes Zip an.

    Dateien markieren und im Finder auf Archiv erstellen gehen.
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Dateien markieren, Rechtsklick (Also CTRL+klick) und im Menü "Archiv erstellen" wählen.
    Schon ist fertig.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Im Finder mit Hilfe des Kontextmenus oder auf der Kommandozeile mit zip, wie bei jedem anderen Unix auch.
     
  5. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ich benutze YemuZip ,Datei per drag and drop reinziehen und fertig.
     
  6. Hanky

    Hanky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2006
    Wunderbar, ich danke euch! :)
     
  7. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.04.2005
    Jo da muss man eigentlich nichts mehr sagen ausser vielleicht:

    HERZLICH WILKOMMEN!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen