Zip Dateien entpacken

MacFury

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie entpacke ich Zip Dateien mit dem Namen bla.zip.001,bla.zip.002,bla.zip.003 usw.
Wenn ich die mit Stuffit 10.01 entpacken will stürzt das Teil immer ab.Die Rechte habe ich auch schon repariert.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die entpacken kann ?

MacFury
 
MacFury schrieb:
Hallo,

wie entpacke ich Zip Dateien mit dem Namen bla.zip.001,bla.zip.002,bla.zip.003 usw.
Wenn ich die mit Stuffit 10.01 entpacken will stürzt das Teil immer ab.Die Rechte habe ich auch schon repariert.
Hat jemand eine Ahnung wie ich die entpacken kann ?

MacFury

Tiger hat zip eingebaut....

Doppelklicken und evt. zip einem anderen Programm zu weisen öffnen mit)

Möglicherweise sind die dateien auch beschädigt.

Ich klicke bei Stuufit nicht doppelt sondern wähle auds dem Magic Menü unstuff aus...

Hat den Vorteil das nicht das archiv angezeigt wird sondern direkt entpackt wird.

Ach ja für Stuffit gibt es einen Patch für Tiger, unbedingt laden!!!
 
geht doppelclicken auf das erste zip file im finder nicht?

ansonsten zip im terminal, oder wenn du unbedingt was zum klicken brauchst halt zipit
 
avalon schrieb:
Möglicherweise sind die dateien auch beschädigt.

Das kann ich mir nicht vorstellen habe 5 verschiedene solcher ZIP Dateien und keine davon geht.

Wo gibt es denn den Patch bei Apple oder Stuffit ?
 
du hast schon die aktuellste version von stuffit, du brauchst keinen patch...
 
also ich finde komisch, dass hinter der .zip endung noch was steht.
das mal löschen und schauen ob es dann geht!!
 
oneOeight schrieb:
geht doppelclicken auf das erste zip file im finder nicht?

ansonsten zip im terminal, oder wenn du unbedingt was zum klicken brauchst halt zipit

Nein das funzt nicht,liegt es an der endung .001,.002 usw. ?

Wie lautet der Befehl im Terminal unzip /ort der Datei/
muß ich dort alle Dateien angeben von 001 - 005 ?
 
aclumb schrieb:
also ich finde komisch, dass hinter der .zip endung noch was steht.
das mal löschen und schauen ob es dann geht!!

Dann heißen ja alle Dateien gleich, kann mir nicht vorstellen das das geht.
 
Dies ist ein File, das in mehrere Teile (Segmente) geteilt wurde (gesplitet).
Der Dekompressor mus die Teile zusammenfügen (join).

Stuffit sollte das IMHO können.

sonst google mal nach "join split segmented file macintosh"
 
MacFury schrieb:
Nein das funzt nicht,liegt es an der endung .001,.002 usw. ?

Wie lautet der Befehl im Terminal unzip /ort der Datei/
muß ich dort alle Dateien angeben von 001 - 005 ?

die endung heisst ja, dass das zip gesplittet wurde.
bloss ist jetzt die frage, ob mit zipsplit oder einfach auf datei ebene...

einfach "unzip /pfad/zur/datei.zip.001" wenn das ding mit zipsplit gepackt wurde, müsste der automatisch die anderen teile finden...

wenn das nicht hinhaut, dann ist die datei bestimmt auf datei ebene gesplittet worden. dann müsstest du einfach ein
"cat datei.zip.* > dateineu.zip" machen...

natürlich vorher in das verzeichnis wechseln...
 
Zurück
Oben Unten