ZIP dateien die ich erstelle - probleme auf windows pc

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
hallo leute
oft machen .zip dateien die ich mit DropStuff packe beim empfänger mit windows pc probleme. gibt es ein gutes alternatives tool das ihr empfehlen könnt oder sonst ein tip?
 
Die eingebaute OS X Funktion? Sekundärklick -> Archiv erstellen ...
 
siehe Post von pietboje

Ich habe aktuell zu mehreren Win-Usern meine Archive verschickt, hatte bisher keinerlei Probleme.

So long, Thomas
 
Die eingebaute OS X Funktion? Sekundärklick -> Archiv erstellen ...

ich mache es auch immer so... nur komischerweise hatte einmal eine agentur probleme mit meinem anhang, das entpackte archiv beinhaltete scheinbar so komische files und die frau wusste nicht welche jetzt meine daten waren. :confused:
aber das war das einzige mal dass jemand damit probleme hatte, dieser agentur schicke ich oft gezippte archive!
 
da waren halt noch die ._ file mit drin, die verwirren windows user ;)

zip -df file.zip fileliste
im terminal...
 
Wenn du aus dem Finder heraus ein ZIP-Archiv erstellst, dann werden unter Windows die auf dem Mac unsichtbaren Dateien im Archiv angezeigt. Das ist leider so.
 
Also grundsätzlich ist die OSX .zip funktion einem DropStuff vorzuziehen?
 
die os x zip funktion packt immer dateien bei, die windows user verwirren...
bei dropstuff kann man das bestimmt abschalten...
 
Zurück
Oben Unten