Zip Dateien auf Mac und Win

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von shihis, 22.06.2006.

  1. shihis

    shihis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem für das ich keine Lösung finde. Ich muss Zip Dateien auf Mac und WIn Rechnern gleichzeitig benutzen. Leider sind immer die Dateinamen falsch codiert, wenn ich eine mit Winzip erzeugte Datei auf dem Mac oder eine mit Stuffit gezippte Datei auf dem Windows Rechner benuzte.

    Gibt es eine Möglichkeit die Archive für beide OS kompatibel zu erzeugen?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Versuch doch mal ob es mit dem im Finder eingebauten zip besser geht. -> Ablage -> Archiv erstellen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen