zip-Datei

R

Restart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Habe auf meinem PC ein kleines Mac Spiel downgeloaded. Moechte jetzt das Spiel auf meinen Mac uebertragen.
Frage: reicht es, das zip auf dem PC zu oeffnen und eine bestimmte Datei auf den Mac zu uebertragen?
Oder muss ich die zip-Datei auf meinem Mac oeffnen um das Spiel starten zu koennen?

Moechte einfach nur vermeiden, moeglichst wenig Schrott auf dem Mac zu laden.

Danke im voraus!
 
Kopier die Zip rüber, entpacke sie auf dem MAc und schmeiss das Zip wag. Dann hast Du nur das auf dem Rechner was Du brauchst und wirfst den "Müll" direkt in den Papierkorb.
Beim Kopieren einzelner Inhalte der Zip geht schnell mal was verloren und dann ärgerst Du DIch, wenn es nicht läuft.
 
Das ist völlig egal.
In der Zip datei liegt lediglich das Programm.
Spielt also keine Rolle wo du es aufmachst.
Ich würde es aber auf dem Mac aufmachen, weil es sein kann das dort Dateien drin sind die eben nur der Mac erkennt oder was mit anfangen kann.
 
Ich würde dir empfehlen das ZIP erst am Mac zu entpacken. (du brauchst dazu keine zusätzliche Software) die Funktion ist schon in MacOS X integriert.

Zum Kopieren:
Wenn du einen USB-Stick oder eine externe Platte hast dann verwende die.
Wenn deine Rechner in einem Netzwerk verbunden sind dann würde dir wohl PC-MACLAN weiterhelfen - die Software ist aber nicht gratis - kostenlose Lösungen fallen mir jetzt keine ein.

Eine Trial Version gibts hier zum Downloaden:

Du kannst dir aber auch ein USB-Crossover Kabel besorgen und die Software PC-Linq, du musst den Mac & den PC mit dem Kabel verbinden und dann kannst du mit dem Programm auf das jeweilige Dateiverzeichnis des anderen Rechners zugreifen und Daten kopieren bzw verschieben.
Das Teil ist auch garnicht mal so teuer.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..

hope that helps
lg
thedoctor45
 
Wenn deine Rechner in einem Netzwerk verbunden sind dann würde dir wohl PC-MACLAN weiterhelfen - die Software ist aber nicht gratis - kostenlose Lösungen fallen mir jetzt keine ein.

Äh, für Netzwerkzugriffe braucht man keine extra Software. Das ist in MacOS auch schon "drin", so wie in jedem anderem Betriebssystem auch. Und funktioniert auch wunderbar.
 
und ein crossover-kabel braucht man auch nicht. ein normales reicht auch.

und warum man irgendwelche zusatz-software für netzwerkverbindungen brauchen (und vor allem auch noch kaufen!) sollte ist mir auch vollkommen schleierhaft.
 
Zurück
Oben Unten