iPad Zinio Frage

oOFrischlingOo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
37
Ich bin von der Zinio App ziemlich begeistert, allerdings habe ich noch ein paar Fragen dazu und hoffe, ihr könnt sie beantworten:

  1. Komische Preispolitik, wieso kostet ein Abo teilweise weniger als eine Einzelausgabe?
  2. Wird das Abo automatisch verlängert oder erlischt es nach Ablauf?
  3. Warum gibt es noch keine deutschen Titel im Programm?
  4. Gibt es eine ähnliche App mit deutschen Zeitschriften?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Deine Fragen müsstest Du natürlich eigentlich an Zinio direkt schicken.

1. Die Abos sind klar im Fokus, die Einzelausgaben sind nur die Ausnahme. Die besonders günstigen sind zudem Werbeangebote.
2. Das kann man beim Abonnieren mit einer Checkbox einstellen. Später kannst Du das auch in Deinem Account noch ändern.
3. Tja. Früher gab es sogar ein paar völlig unbekannte deutsche Zeitschriften bei Zinio. Irgendwann sind auch die verschwunden. Offenbar sind die Konditionen für deutsche Verlage nicht gut genug und außerdem glauben die wohl, sie könnten es selbst besser machen - und der SPIEGEL hat das ja auch geschafft. Aber schreib halt mal Zinio und ausgewählte deutsche Verlage an.
4. Nein.
 
Zu 2: Beim abonnieren habe ich keinen Schalter wahrgenommen. Unter den Einstellungen in Zinio kann ich es auch nicht finden. Ich dachte eigentlich, dass immer dabei steht "6 Ausgaben kaufen" und dass das damit auch erledigt ist. Ich will auf keinen Fall in irgendeine Abofalle tappen und nachher die horrenden Preise zahlen müssen. Wäre in dieser Hinsicht noch für ein wenig mehr Aufklärung dankbar!
 
Also wenn ich auf "mein Konto" oben bei zinio.com klicke (nicht zu verwechseln mit "mein zinio"!), dann sehe ich eine Auflistung aller Abos und der entsprechenden Auswahl, ob man automatisch verlängern will.
 
Ahh... habs gefunden. Einwenig unpraktisch, dass ich das in der App nicht direkt machen kann sondern in den Browser muss. Deshalb hatte ich das nicht gefunden, bin da wohl ein wenig verwöhnt :D Jetzt bin ich aber beruhigt, dass alles nicht auf automatic renew steht. Danke für den Hinweis... jetzt noch ein paar Deutsche Zeitschriften zu attraktiven Preisen und Zinio ist meine Lieblingsapp...
 
Zurück
Oben Unten