Zimmerantenne für Analog Fernsehen

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
ich möchte auf meinem iBook zwischendurch ein bisschen Fernsehen und habe mir überlegt eine Zimmer Antenne für Satelitempfang zu kaufen, allerdings hab ich da zweifel überhaupt irgendein Signal zubekommen.

Hat wer schon erfahrung gemacht mit analogen Zimmerantennen?
Lohnt es sich oder ist der Empfang einfach nur schlecht?

danke schon ma im Vorraus

janpi3
 
kann man das überhaupt noch machen ... gibt es jetzt nicht die neue programm über ne box
 
Wie Antenne... Dafür braucht man für Sat-Empfang doch eine Schüssel mit dem passenden LNC, oder? Für DVB-T reicht im Kerngebiet wohl eine Antenne...
 
Also entweder analoge Antenne oder Schüssel. Beides zusammen funktioniert nicht :) (oder wenn ergibt es keinen Sinn).
 
Hi.
ich möcht einfach nur Fernsehen an meinem iBook ohne Kabelanschluss und ohne Satelitenschüssel,außerdem gibt es hier kein DVB-T und wird wahrscheinlich auch nicht für die nächsten 5- 8 Jahre geben!

Ist das so eigentlich möglich?
 
Wo wohnst Du denn? Antenne wird in ein paar Monaten abgeschaltet. Dann gibt es nur noch DVB-T. Alle Bundesländer die noch kein DVB-T haben, können weiterhin per Antenne empfangen. Allerdings......Fünf Sender wenn Du Glück hast.
 
Also hier in Köln bekommt man über die Analoge Terrestrische Antenne nur noch ARD, ZDF und WDR. Da es hier bereits DVB-T gibt. Je nach Ort, bekommst du noch ein paar mehr Sender rein. Es gibt aber auch Satschüsseln für im Zimmer. Sind nicht ganz billig, und du musst sie immer ausrichten...
 

ich wohne hier im Raum Magdeburg hier wird es so schnell kein DVB- T geben da es hier keine Investoren dafür gibt.
Hier gibts nur Satelit oder Kabel und per Satelit gibt es mehr als nur 5 sender!
 
Zurück
Oben Unten