ZIF-Datei (zooming image file) wie öffnen?

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Titel sagt alles: hab hier eine Bilddatei im .zif-Format, womit kann man die auf dem Mac öffnen?

Scheint aus der Windowswelt zu kommen, gibts was zum öffnen und neu abspeichern?
 
igitt, das scheint ein komplett Proprietäres Format zu sein von einer Firma die es seit über 10 jahren nicht mehr gibt...

viel glück - du wirst es brauchen um da was zu finden.
 
http://www.zoomcreator.com

Da bleibt dir offensichtlich nur der weg, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen - vielleicht können sie dir das bild noch umwandeln.

Ich würde eher mit dem iPhone fix ein neues Panoramafoto schiessen... (wenn noch möglich)
 
Immer wieder ein Held des Alltags: der Entwickler vom Graphicconverter hat mir gerade geschrieben, dass GC11 dieses Format öffnen kann....

Seine Antwort:

"...das ist ein BigTIFF (TIFF mit allen Offsets in 64 Bit statt 32 Bit). Dies wird vom aktuellen GC 11.3.2 hier geöffnet. "

Ich liebe diesen Graphicconverter, (und den Entwickler, Herrn Lemke) es gibt nichts auch nur annähernd Vergleichbares an Funktionalität!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterg, Elebato und dg2rbf
Zurück
Oben Unten