Zierrahmen einfach in InDesign verwenden

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute,

wie bekomme ich denn schöne Objekt- oder Textrahmen hin. Bei ID gibts ja nur die langweiligen Linien und Punkte. Muss ich das immer im Illustrator machen und dan importieren? Da gibts doch bestimmt einen eleganteren Weg...

Freu mich auf Insidertipps...
Gruß
AF
 
leider nicht...
illustrator mit copy und past oder import der .ai datei ist das einzige...
glaube kaum dass es ein plug-in oder script gibt, der linienrahmen in andere muster umwandelt...
 
Wenn es etwas aufwändiger sein darf, dann geht es wunderbar mit diversen Typo-Elementen, Pi- und Border-Sets auf verschiedenen Ebenen. Wie zum Beispiel mit Adobe Woodtypes, Auriol Flower, Ornament-Fonts … gibt viele Möglichkeiten. Nur eine Frage der Inspiration!


Gruss Jürgen


Edith schlägt weiters vor, via Startpage nach „Border Frames InDesign” zu suchen
 
Zurück
Oben Unten