Zielvolume lässt keine Instalation zu...

M

Marshall Mar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem beim instalieren von einem Programm.

Das Instalationsprogramm fordert mich auf ein Zielvolume für die Insatlation auszuwählen. Hierfür steht in meinem Fall nur eine HD zur Verfügung. Wenn ich diese nun anwähle erscheint anstatt des grünen Pfeils ein rotes Ausrufezeichen - darunter steht:
"Sie können diese Software nicht auf diesem Volume instalieren. (null)"

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen oder zu umgehen?!

Vielen Dank - Marshall
 
Normalerweise steht da halt noch, warum.

Hast Du eventuell keine Schreibrechte in Programme? Probier die Installation mal als Admin.

Oder ist die Platte eventuell zu voll?
 
Leider wird keine genauere Angabe gemacht warum das Volume nicht akzeptiert wird.

Auf der Platte ist noch massig Platz.

Ich bin auf der HD und in Programme als Eigentümer bzw. unter Gruppe als Admin angemeldet mit den Rechten: lesen & schreiben.
 
Hallo,

was möchtest Du denn installieren? Handelt es sich dabei evtl. um bundled Software von Apple?

Gruß Floh
 
Ne - dieses Mal soll es limewire sein - hatte das Problem aber schonmal mit nem anderem Programm...
 
Zurück
Oben Unten