Zielvolume lässt keine Instalation zu...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Marshall Mar, 21.08.2005.

  1. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo, ich habe folgendes Problem beim instalieren von einem Programm.

    Das Instalationsprogramm fordert mich auf ein Zielvolume für die Insatlation auszuwählen. Hierfür steht in meinem Fall nur eine HD zur Verfügung. Wenn ich diese nun anwähle erscheint anstatt des grünen Pfeils ein rotes Ausrufezeichen - darunter steht:
    "Sie können diese Software nicht auf diesem Volume instalieren. (null)"

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann um das Problem zu lösen oder zu umgehen?!

    Vielen Dank - Marshall
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Normalerweise steht da halt noch, warum.

    Hast Du eventuell keine Schreibrechte in Programme? Probier die Installation mal als Admin.

    Oder ist die Platte eventuell zu voll?
     
  3. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Leider wird keine genauere Angabe gemacht warum das Volume nicht akzeptiert wird.

    Auf der Platte ist noch massig Platz.

    Ich bin auf der HD und in Programme als Eigentümer bzw. unter Gruppe als Admin angemeldet mit den Rechten: lesen & schreiben.
     
  4. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    was möchtest Du denn installieren? Handelt es sich dabei evtl. um bundled Software von Apple?

    Gruß Floh
     
  5. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Ne - dieses Mal soll es limewire sein - hatte das Problem aber schonmal mit nem anderem Programm...
     
Die Seite wird geladen...