Zielverzeichnis beim Speichern in PS bestimmen?!

Gonz

Gonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
780
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zu Voreinstellungen in PS.

Wenn ich eine Datei im Verzeichnis mit z.B. dem Pfad ordnerx/ordnery öffne und sie danach im Verzeichnis ordnerx/ordnerz/ordner123 abspeichere, dann bietet er mir dieses Zielverzeichnis ordner123 beim nächsten Öffnungsvorgang an.

Das wird dann problematisch, wenn ich manuell mehrere Dateien aus dem einen Ordner (x) öffnen, bearbeiten und dann in den anderen Ordner speichern (123) möchte. So muss ich beim Öffnen und Speichern immer die richtigen Ordner wieder anklicken.

Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten für PS bzw. MacOS X?

Danke, der Gonz
 
Sollen die Dateien immer auf dieselbe Art und Weise bearbeitet werden? Also dieselben Vorgänge durchgeführt werden?
Dann könnte man mittels einer Aktion den Vorgang automatisieren, wobei man nur ein Mal den Ausgangs- und den Zielordner angeben muss
 
Nee, Stapelverarbeitung geht leider nicht…
 
Na dann kannst Du die Dateien über den Dateibrowser öffnen. Der Ordner dort bleibt unverändert, wenn Du die Datei irgendwo anders abspeicherst
 
Das Problem ist aber nicht mal so sehr das Öffnen über den Dateibrowser, sondern viel mehr das Speichern in einem anderen, tiefer z.B. liegenden
Ordner.

Denn bei "speichern unter" schlägt PS immer das Verzeichnis vor, in dem die geöffnete Datei liegt. Und von dort muss ich mich dann immer in das eigentliche Zielverzeichnis klicken.
 
Also ne Aktion!

Besteht nur aus 'sichern unter...', dabei bei der Aufnahme der Aktion drauf achten den Dateinamen nicht zu berühren sonst wird er fest mit in die Aktion geschrieben, und schließen, evtl. noch F-Taste zuweisen, feddich.

MfG

ThoRic
 
Ja Danke, so wirds hinhauen!

Prima... schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten