Zieht ihr noch MP3s?

Ziehst du noch MP3s in Tauschboersen?

  • Ja!

    Stimmen: 29 38,7%
  • Nein!

    Stimmen: 46 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radiohead schrieb:
Ich sage ja nichts von P2P....und ich sagte auch das ich mir von nem Kumpel eine CD brennen koennte (fuer den eigenen Bedarf), wenn sie keinen digitalen Kopierschutz hat. Das Umgehen des Kopierschutzes ist doch strafbar, oder nicht? Ihr koennt mich sonst gerne aufklaeren, ich kaufe so und so nur original CD's :D

Also die CD von deinem Vater zu hören ist legal ;)

Solang du keine Kopierschutz umgehst ist das Kopieren FÜR PRIVATE Zwecke (Sicherung etc) legal!
 
cym:
Ich finds sinnlos über das illegale (in CH legal) Downloaden von Daten zu diskutieren. Wenn man die Downloader bestrafen würde, müsste man sicher jeder 3. anzeigen. Das wären ein bisschen viel. Wurde schon mal jemand kontrolliert?
So kann man nat. Alles rechtfertigen! Gott sei Dank werden die ersten erwischt, ja!
 
wegus schrieb:
So kann man nat. Alles rechtfertigen! Gott sei Dank werden die ersten erwischt, ja!
Das war keine Rechtfertigung sondern eine Hinterfragung ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Also die CD von deinem Vater zu hören ist legal ;)

Solang du keine Kopierschutz umgehst ist das Kopieren FÜR PRIVATE Zwecke (Sicherung etc) legal!

So dachte ich mir das ja auch :D
 
Badener schrieb:
Ich habe bisher nur EIN Lied aus dem Internet gezogen: Das Badnerlandlied - und DER Download war legal.

Von den restlichen 5.500 MP3s, die ich auf der Festplatte habe, stehen die CDs ALLE bei mir im Regal.

Allerdings muß ich zugeben: Seit CDs immer öfter einen Kopierschutz haben und ich sie nicht auf den Rechner ziehen, von dort in den MP3-Player kopieren oder mal einen Sampler fürs Auto brennen kann, seit diese Möglichkeiten nicht mehr gehen, ich also die gekaufte Ware nicht vernünftig benutzen kann, überlege ich auch manchmal, ob man gerade solche CDs nicht besser aus dem Internet saugt....
....andererseits ist mir das dann aber doch zu blöd!

Daher: EIN LEGALES gesaugtes Lied!
Der Rest ist von meinen eigenen CDs.

Leute, die Lieder aus dem Internet saugen sind die gleichen Diebe wie die, die im Musikgeschäft die CD in die Hosentasche stecken und ohne zu Bezahlen gehen!


da fällt mir ein stein vom herzen! du bist auf der seite der guten. aber nur 5.500 mp3? bei durchschnittlich 15 trax pro cd macht das keine 400 alben! das ist ein bißchen wenig. aber du hast bestimmt nicht alles auf der festplatte oder?
r.
 
admartinator schrieb:
1. drohe ich hier niemanden...
admartinator schrieb:
Sorry - wäre ich Foreninhaber, wärst du der erste, der hier rausfliegt.
nc

admartinator schrieb:
2. habe ich ebenfalls das Recht meine Meinung zu dieser Thematik zu posten. Mich kotzt es jedenfalls an, dass hier dauernd User den Wunsch nach Ausbleiben solcher Threads ignorieren. Könnt ihr es nicht einfach bleiben lassen? Es gibt doch genug Foren, in denen ihr euch austoben könnt. :mad:

Natürlich hast du dieses Recht, niemand spricht es dir ab.
Prinzipiell finde ich es schon interessasnt, wieviele User Musik saugen. :cool:
Warum sollte dieses Thema denn nicht diskutiert werden? Ich sehe keinen Grund dafür...
Das Austoben wird hier noch viel schlimmer werden,
warte erstmal ab, bis der mini ausgeliefert wird. Womit wir wieder beim Moderatorenthema wären, aber lassen wir das...

Was ich persönlich erstaunlich finde ist, daß sich einige hier echauffieren und gleichzeitig Downloadgeschwindigkeiten in der Galerie posten oder etwa Bilder von Docks auf denen Programme zu sehen sind, die tausende Euros kosten.

Ja, nee is klar... :confused:
 
zkm.img.verbrecher.jpg

alfredo, amb, bebo, bekazor, CLKI, crazyjunk, Der_Alte, docpat, elmex, Flip_der_Frosch, godot, halessa, iLars, jokkel, maxlenz, mekkie, mfc1992, mirage, RobnN, saarpreme, SCAMPER, schwabo, sre.ibook, stream!, sun_r, volcomstone, whitegerber, white_lemming
zu den Kollegen könnt' ihr euch einreihen :D
 
wegus schrieb:
cym:

So kann man nat. Alles rechtfertigen! Gott sei Dank werden die ersten erwischt, ja!

Hast du Belege/Links, etc ?
 
grooveboxxer schrieb:
Achja, gibbet überhaupt solche Progs für´n Mac?(Ich weiß man redet nicht darüber, aber es interessiert mich)

Diese Fragen sind hier nicht erwünscht. Merk dir das bitte fürs nächste Mal.

jokkel schrieb:
Versuch doch mal eine google Suche mit:
mac "os x" xxxxxxx xxxxxxx xxxxxxxx

Diese Antworten sind hier nicht erwünscht. Merk dir das bitte fürs nächste Mal.
 
Radiohead schrieb:
Das Umgehen des Kopierschutzes ist doch strafbar, oder nicht?

iTunes rippt jede kopiergeschützte CD. Also umgehe ich den Kopierschutz nicht wissentlich. Es ist also legal? JUHU!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten