Zieht ihr noch MP3s?

Ziehst du noch MP3s in Tauschboersen?

  • Ja!

    Stimmen: 29 38,7%
  • Nein!

    Stimmen: 46 61,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal sehen wie lange der fred noch offen bleibt ;)

tja... teilweise "klaue" ich musik, aber nur, da ich "muss". ich höre ziemlich extreme und unbekannte musik. in normalen elektronikläden (media markt, karstadt und konsorten) finde ich vielleicht jede 20. platte ... in kleinen läden findet man _mal_ ein kleines prachtstück, doch dies dann meist gebraucht und oft in schlechtem zustand, was mir als "liebhaber" nicht gefällt.
amazon hilft auch nur manchmal und für's importieren aus irgendwelchen exotischen ländern, fehlt mir einfach das geld. (bei mind. 30€ bleibt irgendwann auch der wert auf der stecke.)

ein anderer grund ist, dass ich die platte vorher hören will, da es schon ein paar mal vorgekommen ist, das ich mir eine gekauft habt und danach festgestellt habe "naja so geil ist die nun wieder auch nicht".

aber wenn mir die musik gefällt, versuche ich - soweit ich die möglichkeit habe (siehe oben) - sie auch zu kaufen.

ps. itms und andere download-stores fallen für mich weg, da ich, wenn ich schon geld ausgebe auch eine platte mit cover haben möchte.
 
ich weiss echt nicht wie ihr drauf seid ...

mitloggen und user blocken .. klardoch .. es is doch jedem seine sache und das gesetz hat sowieso keine chance gegen downloader .. im internet herscht anarchie .. das is zu groß zm übrwachen und für mich noch der einzige platz wo man sich wohl fühlen kann und nicht ständig vn irgendem beobachtet und kontrolliert ..

was wenn ich jetz sage ich nehme drogen? raus aus dem forum?

und was das schlimmste ist .. ein musiker der meint es ist ja sooo viel arbeit nen track aufzunehmen und da will er fett geld dafür verdienen ..

ICH bin auch musiker .. ich verdiene aber (fast) kein geld damit .. musik ist für mich eine freie dienstleistung an die gesellschaft und denen dens gefellt sollten zugriff darauf haben .. musik ist eine möglichkeit eine messaage zu verbreiten oder seine gefühle auszudrücken und NICHT um geld zu verdienen .. und wie gesagt ich sauge musik von bands di da gleicher meinung sind ..

der herr musiker kann ja gern weiter seinen pop produziern und fett absahnen damit .. aber er soll sich bitte nichtmehr musiker sondern geschäftsmann nennen
 
Ich klaue meine Musik immer noch im Laden. :p
 
Hallo!

Also ich lade mir schon manchmal Lieder aus dem Internet runter, allerdings ist das alles legal (Es sind Lieder von Bands, die das herunterladen, weitergeben und brennen ihrer CDs ausdrücklich befürworten und sich selbst verwalten, das also auch selbst bestimmen können.)
Aber ich kaufe mir meine CDs lieber, denn das Hören macht mir um einiges mehr Spaß, als wenn ich wüsste, dass ich sie total lieblos irgendwo runtergeladen hab. Das Cover und die CD an sich sind mir da schon sehr wichtig. Irgendwie kann ich die Musik mehr schätzen, wenn ich sie mir kaufe :D
Außerdem kosten die CDs von den Bands die ich so höre durchschnittlich nicht mehr als 10 € ;)
 
grooveboxxer schrieb:
Achja, gibbet überhaupt solche Progs für´n Mac?(Ich weiß man redet nicht darüber, aber es interessiert mich)
Versuch doch mal eine google Suche mit:
mac "os x" xxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie klingen diese Geständnisse geradezu wie ein Flehen nach Ärger und Rauswurf :(
 
Mick Dundee schrieb:
Ich wüsste zu gerne, wie ihr ruhigen Gewissens solche Themen ansprechen könnt und dann auch noch Fragen nach Tools stellt. Man beachte Forenregeln und aktuelle Gesetzeslage...


Darf ich denn nicht wissen ob es Programme gibt?? Man darf sich wohl erkundigen.......Ruhigen Gewissens davon sprechen tue ich nicht. Habe mich oft genug darüber aufgeregt. Ich schaue nur in meine Klasse, und sehe, dass mehr als die Hälfte der Leute Napster und Co benutzen, sich weiß der Teufel wann das letzte mal eine Platte/CD gekauft haben. Da werde ich schon wild. Eben dadurch dass ich selber Musiker bin. Man will ja mal irgendwie rauskommen, und wenn ich dass so sehe, na servas. Aber dass is ja alles schon zu oft durchdiskutiert worden, und ich will mich da jetzt nicht reinsteigern...... Aber ich möchte wohl noch fragen dürfen, ob etwas existiert oder nicht.......nur soviel
 
crazyjunk schrieb:
ich weiss echt nicht wie ihr drauf seid ...

mitloggen und user blocken .. klardoch .. es is doch jedem seine sache und das gesetz hat sowieso keine chance gegen downloader .. im internet herscht anarchie .. das is zu groß zm übrwachen und für mich noch der einzige platz wo man sich wohl fühlen kann und nicht ständig vn irgendem beobachtet und kontrolliert ..

was wenn ich jetz sage ich nehme drogen? raus aus dem forum?

und was das schlimmste ist .. ein musiker der meint es ist ja sooo viel arbeit nen track aufzunehmen und da will er fett geld dafür verdienen ..

ICH bin auch musiker .. ich verdiene aber (fast) kein geld damit .. musik ist für mich eine freie dienstleistung an die gesellschaft und denen dens gefellt sollten zugriff darauf haben .. musik ist eine möglichkeit eine messaage zu verbreiten oder seine gefühle auszudrücken und NICHT um geld zu verdienen .. und wie gesagt ich sauge musik von bands di da gleicher meinung sind ..

der herr musiker kann ja gern weiter seinen pop produziern und fett absahnen damit .. aber er soll sich bitte nichtmehr musiker sondern geschäftsmann nennen

So ein Haufen geballter Schwachsinn. Sorry - wäre ich Foreninhaber, wärst du der erste, der hier rausfliegt.
 
Leutz, ned aufregen... immer schoen am Teppich bleiben :D
 
ach ja. noch ein grund warum ich musik sauge :D

platten zu kopieren ist ja nicht so einfach und da ich wert auf den zustand dieser lege, lade ich mir die musik oft runter um sie dann auf meinen ipod zu ziehen. (da ich einfach zu faul bin mir gedanken über verbindung zum rechner, programme, etc zu machen)
aber die ich die platten ja original habe ist das ja ganz legal ;)
 
Der Eindruck täuscht gewaltig, es werden mehr denn je MP3s aus Tauschbörsen gezogen. Dass der Trend hier bei der Umfrage ganz anders aussieht, liegt meiner Meinung nach daran, dass a) Appleuser im Schnitt deutlich mehr verdienen als PC-User (die Political Correctness in puncto MP3s ist also zu einem gewissen Grad eine erkaufte), b) die meisten Appleuser iTunes verwenden und damit eine kommerzielle Plattform vor der Haustür haben, was keinesfalls die Regel ist (Winamp = meistverbreiteter Player). Ehrlich: Was würdet ihr machen, wenn ihr zusehen müsstet, dass ihr überhaupt im Monat über die Runden kommt, und dann vor der Wahl stündet, Musik entweder kostenlos oder für 99 Cent zu bekommen? Plus wenn eurer gesamter Bekanntenkreis aus Leuten bestünde, denen es genauso geht, und die ITMS für nicht mehr als eine Utopie für Besserverdienende halten, wenn sie überhaupt davon gehört haben? Mal übern Tellerrand gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
crazyjunk schrieb:
...der herr musiker kann ja gern weiter seinen pop produziern und fett absahnen damit .. aber er soll sich bitte nicht mehr musiker sondern geschäftsmann nennen

Obwohl ich hier kaum spamme (dumpfes Bestätigungs-Post): Sehe ich auch so!
 
Der Thread ist ja echt die Frechheit schlechthin...Hammer was so einige Leute hier Posten! Wenn man schon illegale Sachen macht, sollte man es nicht auch noch in ein oeffentliches Forum posten!
 
Ich habe bisher nur EIN Lied aus dem Internet gezogen: Das Badnerlandlied - und DER Download war legal.

Von den restlichen 5.500 MP3s, die ich auf der Festplatte habe, stehen die CDs ALLE bei mir im Regal.

Allerdings muß ich zugeben: Seit CDs immer öfter einen Kopierschutz haben und ich sie nicht auf den Rechner ziehen, von dort in den MP3-Player kopieren oder mal einen Sampler fürs Auto brennen kann, seit diese Möglichkeiten nicht mehr gehen, ich also die gekaufte Ware nicht vernünftig benutzen kann, überlege ich auch manchmal, ob man gerade solche CDs nicht besser aus dem Internet saugt....
....andererseits ist mir das dann aber doch zu blöd!

Daher: EIN LEGALES gesaugtes Lied!
Der Rest ist von meinen eigenen CDs.

Leute, die Lieder aus dem Internet saugen sind die gleichen Diebe wie die, die im Musikgeschäft die CD in die Hosentasche stecken und ohne zu Bezahlen gehen!
 
admartinator schrieb:
So ein Haufen geballter Schwachsinn. Sorry - wäre ich Foreninhaber, wärst du der erste, der hier rausfliegt.

Ich stimme dir voll zu! Ich halte das Ganze hier für eine Bankrotterklärung an Verstand und Schuldbewusstsein... :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
So ein Haufen geballter Schwachsinn. Sorry - wäre ich Foreninhaber, wärst du der erste, der hier rausfliegt.

Warum drohst du hier eigentlich in jedem 2. Fred, der sich mit Filesharing beschäftigt, mit Verbannung, ad? Es ist kein Verstoß gegen die Forenregeln, wenn man seine Meinung kundtut, auch wenn sie in deinen Augen unrechtmäßig ist. :rolleyes:

Viele unbekannte Bands sind sogar froh, daß es Filesharing gibt, da sie so eine Möglichkeit haben, ihre Songs ohne die Musikindustrie zu verbreiten.

Ich (Besitzer von mehr als 500CDs) kaufe nur noch von Künstlern, die ich unterstützen will. Früher habe ich öfters CDs von Künstlern gekauft, die ich nicht kannte. Das mache ich nun nicht mehr, bei bis zu 18€ pro CD auch nicht weiter verwunderlich.

Die Künstler unterstütze ich dadurch, daß ich viele Konzerte besuche und mir T-Shirts kaufe. Konzerte sind IMHO so teuer geworden, da kein Mensch mehr CD´s kauft.

Zum Thema: Ich sauge keine Songs, dafür ripp ich mir desöfteren CD´s, die Freunde besitzen.
 
Radiohead schrieb:
Der Thread ist ja echt die Frechheit schlechthin...Hammer was so einige Leute hier Posten! Wenn man schon illegale Sachen macht, sollte man es nicht auch noch in ein oeffentliches Forum posten!
Wem sagst du das? Dieser Thread ist nur ein Beispiel für den Unsinn, der hier in der letzten Zeit gepostet wird.
 
Badener schrieb:
Leute, die Lieder aus dem Internet saugen sind die gleichen Diebe wie die, die im Musikgeschäft die CD in die Hosentasche stecken und ohne zu Bezahlen gehen!

jo sehe ich auch so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten