Zickmühle -Acrobat no UB- Textbearbeiten

iCre

iCre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
49
Hallo Macuser

stecke in der Zwickmühle. Müsste derzeit recht viele pdfs bearbeiten. D.h. Unterstreichen von Text und auch Kommentare einfügen.

Das System ads ich habe ist: MBP

Das Problem:
Der Acrobat Pro ist nicht grad billig und es wird auch kein UB update in Zukunft angeboten (Zumindest nicht ohne version update also nicht kostenfrei).

Daher 2 Fragen:
Wie ist die Performance von Acrobat Pro in den IntelMacs. Mit welchem PPC Mac vergleichbar?

Was für alternativen gibt es für meine bedürfnisse neben PDFpenPro

Das Problem von PDFpenPro ist dass der Text nicht sauber dargestellt wird sondern eher verschwommen. dadurch ist das Lesen eigentlich nicht zu empfehlen. Andererseits ist das tool genau das was ich bräuchte.

Wie ihr seht stecke ich in einer Zwickmühle :(

Habt ihr Vorschläge?
 
Eigentlich eine gute Idee allerdings habe ich nur die Win Versionen gefunden :(

hast du einen direkten Link auf Macversionen von Acrobat Prof?
 
Hat sonst jemand eine Testversion von Acrobat Pro und wo könnte ich die denn runterladen. Für win existiert eine und ist bei Adobe abrufbar.
 
hat keiner einen Rat?
 
Hallo Leute,

also bin kurz davor mir Acrobat Pro zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie gut das Programm bei den Intel-Macs Läuft.

Läuft das Programm auch unter Parallels?

Hat jemand eine Ahnung wo man eine Testversion runterladen könnte?:wavey: :wavey: :wavey:
 
Habe gerade entdeckt dass ich evtl. falsch informiert war. Ist es richtig dass man bereits mit Acrobat Standard Kommentare einfügen und unterstreichen kann?
 
iCre schrieb:
Habe gerade entdeckt dass ich evtl. falsch informiert war. Ist es richtig dass man bereits mit Acrobat Standard Kommentare einfügen und unterstreichen kann?


das kannst du mit dem normalen reader schon erledugen
 
Hallo mit dem reader geht es nicht, oder ich finds nicht
wenn du also mehr weisst wäre ich froh wenn du mir mal beschreiben könntest wie ein Text unterstrichen wird etc.
 
Hallo hier nochmals an alle:

Weiss jemand ob man mit Acrobat Standard texte im pdf unterstreichen und Bemmerkungen einfügen kann. Ich habe im Geschäft auf dem PC Acrobat 7.0 Pro und da geht es natürlich. Im internet finde ich unterschiedliche Aussagen die hier nicht zusammenpassen. Auch als testverion kann man nur Acrobat 7.0 Pro für Win laden.

Weiterhin die Frage wie gut funktioniert Acrobat Standard oder auch Pro auf den Intel Macs....

kommt lasst mich nicht hängen....
 
Anmerkungen und Kommentare gehen meines Wissens mit dem Reader nur, wenn dies bei der Erstellung des Dokuments erlaubt wurde, was i.d.R. in den seltensten Fällen der Fall ist.
 
Oh ja daran hatte ich nicht gedacht. Also alle pdf files die ich lese haben diese Option nicht.

Wie seiht es weiter mit der Standard version von Acrobat 7.0 aus? Habe auf der homepage von adobe gelesen dass auch Kommentare und Unterstreichen gehen sollte allerdings wenn man sich weiter umschaut z.B. bei Händlern sei es auch in ebay dann wird dem widersprochen. Deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher ob damit nur die Win Version nd die Macversion unterschiedliche frunktionsumpfänge enthalten.

Hat jemand die standard Version und kann mal Probieren ob das Unterstreichen geht und auch das einfügen von Kommentaren an bestimmten Stellen eines "nicht selbst erstellten" pdf-files geht?
 
Schau mal auf der Adobe-Homepage, da gibt es eine Tabelle, in der die unterschiedlichen Features dargestellt werden. Wenn ich mich recht erinnere, dann besteht der Unterschied zwischen 'normal' und pro nur in der Möglichkeit, Formulare zu erstellen. Sprich: Kommentieren müsstest Du auch in der Standard-Version können.
Kannst Du den Menschen, deren PDFs Du kommentierst, nicht sagen, sie sollen die Kommentiermöglichkeit für den Reader anschalten? Dann bräuchtest Du das Geld nicht auszugeben.
Ansonsten läuft Acrobat langsam auf meinem iMac Intel 17', aber ich habe letztens einem Grafiker mit einem G4 über die Schulter geschaut, da lief es auch superlahm. Auf einem Windows-Rechner ist es gefühlte 3X schneller. Besonders nervig ist, dass Acrobat in einer 4-stündigen Sitzung beim Kommentieren bei mir mindestens einmal komplett abstürzt. Ich speichere deswegen nach jedem Kommentar, den ich mache.
An Deiner Stelle würde ich also das Geld nicht ausgeben!
 
Vielen Dank für deien Beitrag. Hast du schon PDFpen pro auspobiert? Ich habe die Testversion und die läuft eigentlich nicht schlecht nur die Schrift ist verschwommen weswegen ich es möglichst nicht verwenden wollte.
Deine Beobachtung am iMAc hat mir sehr geholfen denn damit ist auch das System Unbrauchbar. Mann Mann Mann

Zu den .pdfs Es sind wissenschftliche Originalpublikaitonen also unmöglich sie zu fragen ob man eine andere Version erhalten könnte obwohl die ja auch selber hätten drauf kommen können dass Leute damit arbeiten. Dann aber hat man ja das Urheberproblem etc. ich denke da wird sich bald nichts ändern.

Habe auch Adobe kontaktiert da ich unterschiedliche Aussagen bezüglich der Standardverion gefunden habe und die haben mir bestätigt dass man auch nur die Stnd Version nehmen kann um zu unterstreichen.

Also nochmals vielen lieben Dank für deine Warnung. Es hat mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben Unten