Zertifikate in Safari

kamion

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Abend :)

Also ich hab' meinen Mac noch nicht, aber ich wollte die Wichtigsten Dinge schonmal im Vorfeld lösen, da es mein erster ist.
Das Eine war der VPN Client, das hat sich erledigt. Das Andere ist das Zertifikat.

An meiner Uni kann ich auf einige Dinge (Punktevergabe der Hausaufgaben, Prüfungsergebnisse, Unimail der Informatikfakultät) nur mit installiertem Zertifikat zugreifen. Klar könnte ich Firefox draufmachen, würde mich aber freuen wenn das auch mit Safari geht.

Ich hab' bisher Safari leider nur auf einem Windows-Rechner gesehen und konnte da nichts finden. Muss halt die pfx importieren ;)
 
Soweit ich weiss kann Safari keine Zertifikate erstellen, Firefox (oder früher Mozilla) aber schon. Mozilla gibt es aber nicht mehr - wirst also um Firefox nicht rum kommen.
 
Ich HASSE FF ja nicht, eher im Gegenteil, aber naja, wär schön gewesen alles mit einem Browser zu machen und Safari is halt so toll integriert ;)

Nun gut, dann mach ich dann wohl Firefox drauf und so. Wer weiß ob Safari dann überhaupt meinen Ansprüchen gerecht wird, wobei ich da nicht allzu Hohe habe.
 
Ich verwende beide Browser, je nachdem. Zum normalen Surfen Safari und wenn ich mich irgendwo einloggen muss und ein Zertifikat benötige... the best of two worlds sozusagen.
Aber FF allein tut´s auch, machen ja viele.
 
Zurück
Oben Unten