Zertifikat Fehler auf Internetseite

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Hallo.

Mein Problem ist folgendes, ich möchte auf eine Internetseite von meiner Uni zugreifen. Es ist stud.ip wo Infos von den ganzen Kursen usw enthalten sind. Auf meinem Win PC geht das auch prima mit Firefox, auf dem Mac aber nur mit Safari. Mein Standard Browser ist aber auf dem Mac Firefox und er zeigt mir diesen Fehler an, wenn ich die Seite laden möchte

Sichere Verbindung fehlgeschlagen

studip.tu-clausthal.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.


Weiß nicht, was ich anders machen muss. Auf den anderen Browsern ging es ohne einen mucks.
 
lass es dir anzeigen und stell auf vertrauen oder importier es in den schlüsselbund...
 
lass es dir anzeigen und stell auf vertrauen oder importier es in den schlüsselbund...

Würde es ja gern anzeigen lassen, aber es gibt nichts zum anzeigen. Da steht nur die Fehlermeldung.
Das andere weiß ich leider nicht, wie es geht. Bin in dieser Richtung ein wenig zu unerfahren.
Hatte wie gesagt noch nie solche Probleme, deswegen wundert es mich so
 
Mach mal bitte einen Screen und häng den hier an. Ich glaube ich weiß wo Du dann klicken musst.
 
starte den browser noch mal neu...
dann sollte die nachfrage noch mal kommen, falls du es schon als nicht vertrauenswürdig eingestuft hattest...
 
Hier die Fehlermeldung aus dem Fenster
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 123
was für ein browser ist das?
oder hast du irgendeine komische internet security geschichte installiert?
 
starte den browser noch mal neu...
dann sollte die nachfrage noch mal kommen, falls du es schon als nicht vertrauenswürdig eingestuft hattest...

Nein, kommt keine Nachfrage, kommt eben nur das Bild was ich gepostet habe
 
Ok, ist ganz einfach :)

Klick mal auf den Link "Oder Sie können hier..."
Dann kannst Du das Zertifikat runterladen und akzeptieren.

Kann auch sein, dass es sich automatisch runterlädt und Du es nur noch zulassen musst.

Danach sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
was für ein browser ist das?
oder hast du irgendeine komische internet security geschichte installiert?

Browser ist die neuste Version von Firefox
Eine Internetsecurity habe ich hier nicht
 
Ok, ist ganz einfach :)

Klick mal auf den Link "Oder Sie können hier..."
Dann kannst Du das Zertifikat runterladen und akzeptieren.

Kann auch sein, dass es sich automatisch runterlädt und Du es nur noch zulassen musst.

Danach sollte es funktionieren.

Da ist es ja endlich :)
So einfach und ich habs nicht gesehen :)

Vielen Dank
 
Sehr gerne :) Dann kannst ja nun auch daheim für die Uni was machen :)

Bekomm ich mein erstes "Danke" jetzt?
 
Zurück
Oben Unten