Zeppelin Air: Probleme bei DVD/BR Wiedergabe, Rauschen im Menü

S

Shirt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

bestimmt könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Zeppelin Air an meinen Fernseher angeschlossen (optisch). Beim "normalen" TV-Programm oder Internetradio über den Receiver spielt das Gerät den Ton so wie es soll. Beim Verbinden von iPhone und co., egal ob drahtlos oder fest verbunden, tut das Gerät ebenfalls alles erwartete.

Wenn ich jedoch nun eine Blue-Ray einlege, ertönt beim Menü der Disc keine Hintergrundmusik, sondern komisches Rauschen. Jetzt das merkwürdige: Beim eigentlichen Film ist alles normal.

Heute ist mir dann noch folgendes aufgefallen: Bei einer DVD war alles (Menü + Film) normal, bei einer anderen DVD gabs nur Rauschen (Menü + Film). Gerade läuft eine BR, bei der auch im Film nur Rauschen zu hören ist, wenn ich auf TV umschalte ist alles ok.

Ich höre also abhäng von der eingelegten DVD/BR kein Rauschen, nur Rauschen oder "Menü-Rauschen".

Die Software vom Fernseher, Blue-Ray-Player und dem Zeppelin Air ist die aktuellste, das Kabel habe ich ausgetauscht und das Zeppelin Air spielt ja auch normal bei manchen Filmen die Töne ab.

Ich weiss leider nicht, wo der Fehler noch sein könnte. Hat evtl. jemand ähnliche Probleme, oder weiss jemand Rat?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße
shirt
 
Zurück
Oben Unten