Zentrieren macht Probleme

NewMacer

NewMacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
672
Reaktionspunkte
3
Habe ein Problem in Dreamweaver mit Camino und Firefox:

ich will, dass eine Tabelle oder Layoutzelle im Browser immer zentriert wird, wenn ich das Fenster skaliere. Und zwar sowohl horizontal als auch vertikal. In Safari klappt es mit vertikal, in Camino und Firefox nicht, nur horizontal.
Ich habe eine Tabelle gebaut mit 100%x100% Größe und in diese eine weitere eingefügt. Der Code steht unten. Wäre cool, wenn mir jemand von euch mal helfen könnte. Vielleicht auch mit anderen Hilfsmitteln.



<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>

<body>
<table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr align="center" valign="middle">
<td><table width="700" height="400" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#003366">
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
 
Die vertikale Größenangaben gibt es nicht für Tabellen, das sind inoffizielle Angaben. Safari unterstüzt das, die anderen halten sich an die Standards. Ist auch gut so. Sonst tippen wieder alle falsches HTML und denken das ist richtig.

Mach es mit CSS ohne Tables wie im Bsp. angegeben.

F.
 
Zurück
Oben Unten