Zensur bei Gravur?

H

hollyfinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hey,
wollte mir heute einen neune iPod Shuffle bestellen und kostenlos gravieren lassen.
Meine Wunschgravur lautete "Life is not a Bitch.".
Allerdings ließ der Apple Store dies nicht zu, ich gehe davon aus, dass "Bitch" nicht zulässig ist.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich dennoch zu meiner Gravur komme?
Ich meine, es ist totaler Schwachsinn es nicht zu "genehmigen", zumal der Text weder sexistisch oder sonst was ist. Außerdem geht es um meinen persönlichen iPod und nicht um ein Massenprodukt, oder sehe ich das falsch?
 
Na ja, keine Ahnung. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass durch einen Tampondruck es durch einen anderen Anbieter möglich ist.
 
ruf dortn an und bestell sozusagen telefonisch deinen ipod + gravur.
Ich denke das der Mensch am andern ende der Leitung besser einschätzt ob das sexistisch ist usw. als der Computer.
 
Das ist ne gute Idee.
Werd ich versuchen.
Dank dir!
 
Naja, Steve will ja auch keine Speckfilme im Store haben. Allerdings müsste Dir jeder Schlüsseldienst für nen Fünfer eine Gravur machen können.
 
Mach halt "Life is not a B1tch." bzw. "Life is not a Bi7ch." :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mit: Das Leben ist keine ****.
€ Selbst Macuser zensiert schon :eek:
 
Wobei es natürlich auch daran liegen könnte, dass die von Dir gewählte Aussage definitiv falsch ist ... ;)
 
Ganz richtig, vielleicht funktioniert ja "Life sucks". ;)
 
diese gravieren funktioniert einfach nicht richtig.
apple ist da einfach unfähig.

wollte es damals auch gravieren lassen und hab mir einen exakt 23 zeichen langen grandiosen text ausgedacht. aber leider konnte ich den letzten buchstaben nicht eingeben.
auch an der hotline versagte der mensch, die groß beworbenen 23 zeichen einzugeben.

letztlich nutzen die hotline mitarbeiter exakt die gleiche Eingabemaske wie im Store!

ende vom lied: ein blick in den quelltext verriet, dass das eingabefeld anders als im us store mit maximal 22 zeichen angelegt war.
naja bis apple das gefixt hatte hatte ich schon längst einen ipod ohne gravur.
 
Die Aussage ist sehr wohl richtig (Life is not a Bitch, She is a beautiful woman, you only call her a bitch, because she wouldn't let you get that pussy. maybe she didn't feel y'all shared any similar interest, or maybe you're just an asshole who couldn't sweettalk the princess) und die Gamerversion ist irgendwie auch kein Kompromiss.
Naja mal sehen.
Ich probiers mal mit: "My Ego's like my stomach, it kees shitting what I feed it."
Wenn das auch nicht funktioniert fang ich an zu weinen.
Andere, blöde Frage: Trotz Gravur habe ich doch Garantie auf das Gerät oder? Ich entsinne mich, dass das früher mal nicht der Fall war..
 
Ja, nur bei einem Defekt hat dein Austauschgerät keine Gravur mehr.
 
Da würd ich an deiner Stelle lieber keine Signatur verwenden... ist zwar Geschmacksache, aber du musst immerhin ein paar Monate/Jahre mit dem Text auf der Rückseite auskommen und es mindert den Wiederverkaufswert. Das ist insofern blöd, da der gerade bei Apple-Produkten recht hoch ist.

Das mit der Zensur rührt daher, dass früher die Leute ihre iPods natürlich nur mit Schimpfworten versehen haben, gibt auch einige ganz lustige Bilder dazu (;

Es gibt Services, um iPods nachträglich zu gravieren. Da gibts dann keine Zensur. Wie das mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht. Das Produkt kann zwar dabei nicht beschädigt werden, verändert wird es ja dennoch.
 
Hey,
ja naja damit leben ist nicht so schwer, ich habe es mir ja schließlich ausgesucht.
Verkauft wird er wohl die nächsten Jahre auch nicht, ist als Ersatz für meinen jetzigen Shuffle gedacht, den ich eigentlich nicht hergeben würde, ich aber die Playlist Funktion zum Joggen ganz cool finde..
 
Zurück
Oben Unten