Zend Studio for Eclipse - Server einrichten

M

MXWorker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Weiss jemand ob und wie ich das so einrichte das ich auch direkt auf meinem Server die Seiten bearbeiten kannt? Localhost funtioniert nämlich nicht.

LG MXWorker
 
hast Du mal Eclipse mit PDT und SVN probiert?
 
hast Du mal Eclipse mit PDT und SVN probiert?

Ja ich hab ja auch Easy Eclipse für PHP drauf. Das hab ich vorher benutzt. Aber da bekomm ich z.B. den XAMPP nicht hin.

Was ich will ist eine PHPO Datei quasi auf dem Server über den Mac bearbeiten damit ich die Ergebnisse diretk online anschauen kann.

Gerade hab ich z.B. eine Fehlermeldung die folgendermassen lautet:

PHP:
Warning: include(/var/www/virtual/webseite.com/htdocs/aleman.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /Volumes/IOMEGA_HDD/webseiten/www.webseite.com/Cams/portal_figu.php on line 51

Die Fehlermeldung ist aber nur deswegen weil ich die Datei offline bearbeiten. Wenn ich die direkt online auf dem Server bearbeiten könnte wäre die nicht da denn im Browser funktioniert die Seite.
 
Für so ein Feature muss man aber kein Geld ausgeben. MacFuse installieren und die FTP-Freigabe ins Dateisystem reinziehen. Dann kannst Du die Dateien auch direkt bearbeiten. :)
 
Gerade hab ich z.B. eine Fehlermeldung die folgendermassen lautet:

PHP:
Warning: include(/var/www/virtual/webseite.com/htdocs/aleman.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /Volumes/IOMEGA_HDD/webseiten/www.webseite.com/Cams/portal_figu.php on line 51

Die Fehlermeldung ist aber nur deswegen weil ich die Datei offline bearbeiten. Wenn ich die direkt online auf dem Server bearbeiten könnte wäre die nicht da denn im Browser funktioniert die Seite.

das ist halt das problem, wenn man absolute pfade verwendet.
relative helfen dir da ;)
 
Ja ich hab ja auch Easy Eclipse für PHP drauf. Das hab ich vorher benutzt. Aber da bekomm ich z.B. den XAMPP nicht hin.

mit MAMP geht das mit PDT wunderbar: click

wenns auf dem lokalen Server läuft dann ab ins Web damit! Und absolute Pfade sind grundsätzlich zu vermeiden!
 
mit MAMP geht das mit PDT wunderbar: click

wenns auf dem lokalen Server läuft dann ab ins Web damit! Und absolute Pfade sind grundsätzlich zu vermeiden!

Habe versucht die eclipse ini laut der Beschreibung zu ändern. Leider sagt mir der mac das ich nicht genügend Rechte hätte um die Datei zu speichern. Als ich nachgeschaut habe stand da bei mir drin "Lesen & Schreiben". Gibts noch was anderes?
 
Habe versucht die eclipse ini laut der Beschreibung zu ändern. Leider sagt mir der mac das ich nicht genügend Rechte hätte um die Datei zu speichern. Als ich nachgeschaut habe stand da bei mir drin "Lesen & Schreiben". Gibts noch was anderes?

wenn DU lesen&schreiben darfst sollte das reichen! Die Änderung kannst Du aber auch später jederzeit machen! Für die Installation ist das egal!
 
es kam grad folgende Fehlermeldung nachdem ich das PDT updaten wollte.

PDT Feature (Incubation) (1.0.0.v20070816-79--E7QYGHEHNQ6) requires feature "org.eclipse.wst (2.0.0)", or compatible.
 
Die Meldung besagt dass Du die nötigen Prequisits nicht installiert hast. In diesem Fall WST
 
Kannst auch das nehmen: Eclipse mit PDT und allem was dazu gehört -> AllInOne-Download.

@wegus Genau das meinte ich mit meinem Kommentar im Thread zu Deinem Artikel. ;)
 
gut dann sauge ich mir das mal. danke. Wenn ich´s drauf habe und installeirt melde ich mich nochmal.

Danke erstmal
 
so, habs mir das Zend nun doch geholt, hab auch das PDT installiert, kann auch auf den Server aber wenn ich drauf bin meckert der rum weil angeblich include files fehlen obwohl die da sind, der die allerdings auf dem Mac sucht.

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'nusoap.php'
(include_path='.:/Volumes/IOMEGA_HDD/webseiten/www.meinewebseite.com/RemoteSystemsTempFiles') in /Volumes/IOMEGA_HDD/webseiten/www.meinewebseite.com/RemoteSystemsTempFiles/WWW.MEINEWEBSEITE.COM/htdocs/spieler.php on line 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber ein PHP-Fehler und hat eher nichts mir der IDE zu tun :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten