Zellen einfach umrahmen mit Numbers

W

Williklein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo,
bin auf Mac umgestiegen und habe Numbers statt Excel. Kann aber nicht mehr meine Tabellen, also einzelne Felder/Spalten mit einem Click mit einem Rahmen versehen. Geht das, oder muss ich wieder auf Excel für Mac zurückgreifen.

Gruss Kalle
 
... wie hast du denn in Excel "mit einem Klick" eine Zelle / Bereich mit einem Rahmen versehen ??
 
Numbers hat in der Werkzeugleiste (in Fenster direkt über der Tabelle, unter der Symbolleiste) eine "Taste" für die Rahmenauswahl. Zellen auswählen und Rahmen festlegen, fertig.

Ergänzung: die Werkzeugleiste heißt "Formatierungsleiste" und kann in Menü "Darstellung" ein- und ausgeblendet werden.
 
Hallo NoVisper

wenn Du das Menüband eingeblendet was (was wohl immer der Fall ist) gibt es einen Button "Rahmen auf die Auswahl anwenden". Ein Klick auf den Wunschrahmen, Strich oben, seitlich oder unten. Das wars.


Hallo WollMac,

im Menü Darstellung habe ich keine Formatierungsleiste die ich ein und ausblenden kann, und direkt unter der Symbolleiste ist bei mir nix. Da fängt die Tabelle an. Da steht nur Tabelle 1, Tabelle 2 usw.
 
numbers.png
Zu umrandende Zellen markieren, dann im Menü rechts bei "Zelle" auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich hatte soeben auch einen Screenshot gemacht, der ja jetzt nicht mehr benötigt wird.
 
im Menü Darstellung habe ich keine Formatierungsleiste die ich ein und ausblenden kann, und direkt unter der Symbolleiste ist bei mir nix. Da fängt die Tabelle an. Da steht nur Tabelle 1, Tabelle 2 usw.
Seltsam. Bei mir ist das im Menü der fünfte Punkt von unten, es geht auch die Tastenkombination ⇧ cmd R.
Bei mir sieht das dann so aus:

Rahmen.jpg
 
@WollMac: Vielleicht hast du eine andere Numbers-Version?
Ich habe Version 3.5.3 (2150)
Numbers.png
 
Numbers '09, Version 2.3.
Also die alte, noch nicht abgespeckte Version...
 
Hallo,
vielen Dank, ich bin begeistert, habe im falschen Menü geschaut, weiss auch nicht, wie ich das übersehen konnte.

Vielen Dank, wollte schon Excel für Mac kaufen, kann ich mir jetzt Sparen

Gruss Karl-Heinz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten