Zeitsynchronisierung von W-Rechner / Script

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von XVCD, 29.03.2005.

  1. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Da bei mir die Apple-Uhr einen echt üblen Lag von bis zu 20sec hat und das bei Ebay-Auktionen wirklich zum eigenen Nachteil ausgehen kann (bin last-second bieter :)) hier die Nachfrage, ob irgendjemand weiß, wie man die Zeit des Macs aus dem Netzwerk von einem Windows Rechner holen/setzen kann?

    Auf demselben läuft automatisch ein Programm, daß sich eh mehrfach am Tag die Uhrzeit aus Braunschweig aktualisiert. Üblicherweise habe ich alle anderen "W"-Rechner immer per "net time" auf gleichstand gebracht, aber unter'm Mac habe ich trotz umfangreicher INet-/ und Portalsuche nichts gefunden, was funktioniert.

    Jedes Script oder ein Suchansatz/URL wäre willkommen :)

    Thomas.
     
  2. Duke640

    Duke640 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wieso gibst Du die NTP-URL aus Braunschweig nicht auch unter MAC OS an?
     
  3. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Na weils dann noch immer einen Zeitunterschied von 2 bis 10 sec gibt.
    Aber frage mich nicht, wieso.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen