Zeitsynchronisierung von W-Rechner / Script

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Da bei mir die Apple-Uhr einen echt üblen Lag von bis zu 20sec hat und das bei Ebay-Auktionen wirklich zum eigenen Nachteil ausgehen kann (bin last-second bieter :)) hier die Nachfrage, ob irgendjemand weiß, wie man die Zeit des Macs aus dem Netzwerk von einem Windows Rechner holen/setzen kann?

Auf demselben läuft automatisch ein Programm, daß sich eh mehrfach am Tag die Uhrzeit aus Braunschweig aktualisiert. Üblicherweise habe ich alle anderen "W"-Rechner immer per "net time" auf gleichstand gebracht, aber unter'm Mac habe ich trotz umfangreicher INet-/ und Portalsuche nichts gefunden, was funktioniert.

Jedes Script oder ein Suchansatz/URL wäre willkommen :)

Thomas.
 
Wieso gibst Du die NTP-URL aus Braunschweig nicht auch unter MAC OS an?
 
Duke640 schrieb:
Wieso gibst Du die NTP-URL aus Braunschweig nicht auch unter MAC OS an?
Na weils dann noch immer einen Zeitunterschied von 2 bis 10 sec gibt.
Aber frage mich nicht, wieso.
 
Zurück
Oben Unten