Zeitstempel

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von marckon, 02.12.2006.

  1. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Ich synchronisieren die Dateien meines Win Desktops mit einer (noch) NTFS formatierten externen Platte.
    Als ich mein MBP bekommen habe, habe ich die Daten von der externen Platte einfach auf den Mac kopiert. Nun möchte ich Desktop und MBP synchronisieren. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass fast alles zu ändern wäre, da der Mac andere Zeitstempel anzeigt, als der Desktop nämlich +1 Stunde.
    Kann mir das jemand erklären bzw. kennt eine Lösung?
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist die Zeitzone auf beiden Rechnern richtig eingestellt?
     
  3. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Ja, beide auf Berlin/Deutschland.
     
  4. MaxHJPower

    MaxHJPower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    20.10.2005
    Sommerzeit aufm Mac?
     
  5. marckon

    marckon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Wie kann ich das einstellen/überprüfen? Die Uhren stimmen überein.