iPad Zeitschriften - Wo werden sie gespeichert und wieviel verbrauchen sie?

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,

Da ich kurz vor dem Kauf eines iPads stehe und mir wegen des Speichers noch unschlüssig bin
Wollte ich mich mal erkundigen, wie das mit dem Speicher aussieht.

Werden Zeitschriften immer aufs iPad geladen oder kann ich die auch nur online lesen?
Wie viel Speicherplatz muss man für eine Zeitschrift so einplanen, wenn sie auf das iPad geladen wurde?


Noch eine kleine Off-Topic-Frage:
Welche Dateien kann man alle auf eine WLAN-Platte Laden und wieder darauf zugreifen?
Keine Apps oder? Zeitschriften?
 
Es gibt Zeitschriften in verschiedener Form. Zum einen den offiziellen Zeitschriftenkiosk von Apple. Das ist eine Art Spezialordner in dem Zeitschriften-Apps enthalten sind. Dann gibt es einzelne Apps von den Verlagen für jede Zeitschrift und Sammel-Apps wie iKiosk von Springer, in dem mehrere Zeitschriften sind. In jedem Fall werden die eigentlichen Zeitschriften innerhalb der Apps heruntergeladen und stehen dann auch offline zur Verfügung. Die einzige Ausnahme sind Zeitschriften als Web-Apps, was dann angeboten wird, Apple das als App nicht zulässt (z. B. Playboy). Dann kann man natürlich nur online darauf zugreifen. Der Umfang pro Zeitschrift schwang sehr stark, je nach dem, ob Videos und Multimedia enthalten ist und ob die Seiten selbst als Grafik oder Text vorliegen. Das kann daher pro Ausgabe von 50 MB bis 1 GB gehen.
 
OK, danke.

Folglich sollte ich wohl, wenn ich größtenteils zwar nur surfe, aber auch manchmal spiele und Zeitschriften lese, doch zur 32GB-Variante greifen?
 
Folglich sollte ich wohl, wenn ich größtenteils zwar nur surfe, aber auch manchmal spiele und Zeitschriften lese, doch zur 32GB-Variante greifen?
Kommt auf die Zeitschriften an. DER SPIEGEL gehört mit seinen Ausgaben z. B. eher zur 50-MB-Kategorie, wenn man die Videos nicht mit lädt.
 
Bei mir sind das eher so Zeitschriften wie die Chip, Computerbild, C't.
Aber auch nur manchmal, Abos kann ich mir nicht leisten.
 
Bei mir sind das eher so Zeitschriften wie die Chip, Computerbild, C't.
Aber auch nur manchmal, Abos kann ich mir nicht leisten.
Wenn Du nicht alle gelesenen Ausgaben auf dem Gerät behalten willst, sollten 16 GB ausreichen. In der Regel kann man einmal gekaufte Ausgaben jederzeit erneut herunterladen. Allerdings sind Apps seit der Retina-Einführung generell größer geworden, deshalb würde ich zu 32 GB raten, wenn Du es Dir leisten kannst.
 
Ja, leisten schon. Hab grad nen Ferienjob.

Aber von 100€ kann man sich eben ganz schöne Sachen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten