Zeitschrift

mannlicher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Grüß euch

ich bin neu hier im Forum und hab gleich zu Beginn eine Frage. Und zwar habe ich einen iMac 20", mit 1gb RAM und 500gb HD. Ich habe vor mir ein paar Spiele zu kaufen, wie Quake 4, und C&C.
Gibt es Zeitschriften für Spiele, die auf Mac kompatibel sind? Oder sind diese beiliegenden DVDs etc von anderen Zeitscriften für PC auf auf mac kompatibel? Bzw wo kann man sich über die Spiele auf mac gut informieren?

grüße
 
Danke für die Antwort.

Beste Grüße..
 
Achja:
Hast du einen Intel iMac?

Dann wird C&C Generals bald erst richtig laufen, da das Spiel noch nicht Universal Binary ist...

MP
 
ja ich hab einen intel imac.. also ratest du mir ab das spiel jetzt schon zu kaufen oder wie?
 
Du kannst es natürlich jetzt schon kaufen, aber richtig rund laufen wird es erst, wenn der UB Patch da ist!

MP
 
also kann ich mir den patch dann eh runterladen oder? muss ich da nicht auf eine neue version vom spiel warten..?
 
Nein. Aber schick Aspyr (die Firma hat C&C für Mac OS umgeschrieben) eine eMail, die können dir sagen, wann es erscheint.

MP
 
die Mac Life hat einen kleinen Spieleteil, in der das eine oder andere besprochen wird. da die anzahl der mac-neuerscheinungen recht gering ist, reicht das in der regel auch um das meisste abzudecken. kannst ja mal am kiosk reinschauen, ob dir die schreibe zusagt...
 
Ich informiere mich in PC-Spielemagazinen mit hohem Videoanteil auf der Cover-DVD. Zumal ein Blick über den Tellerrand auch nicht schadet.

Wenn ein Spiel für den Mac erscheint ist es ja meist eine Umsetzung eines Windowsspiels oder (sehr selten) eine Parallelentwicklung. Der Inhalt des Spiels ist also gleich.
Was die Technik angeht, da ziehe ich mir wenn möglich die Demo oder orientiere mich an den genannten Internetseiten.

Als ich noch Computerzeitschriften laß, waren auf den Cover-Datenträgern manchmal Spieledemos. Heute käme wohl "Mac-Life" dafür in Frage.

Die Demoquelle für den Mac:
http://www.macgamefiles.com/
 
Zurück
Oben Unten