Zeitraffer/normal speed Videoeffekt

S

Sklab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Videoeffekt.
Um ein Beispiel zu geben: Bei dem Film 21 sitzt "er" im Casino bewegt sich in Normlgeschwindigkeit und alles um ihn rum im Zeitraffen.
Das möchte ich nun gerne bewerkstelligen. allerdings habe ich keinen Plan wie ich das machen könnte. Framen wäre ne möglich keit aber dann könnte niemand hinter dem Normalzeitobjekt sich bewegen bzw davor.
Vllt kann mir jemand von euch helfen wie das gehen könnte oder wie so ein Effekt heißen könnte ;)

Danke schonmal.

Sklab
 
Man könnte (mit Kamera aufm Stativ) erst den Darsteller mit einem (gut ausgeleuchteten!) grünen/Blauen Hintersetzer drehen und dann nochmal den Raum mit den Statisten, die sich später in Zeitraffer bewegen sollen. Später dann denn Darsteller maskieren, grün/blau rauskeyen und über die beschleunigte Hintergrundsequenz composen.

Oder, wenn das zu aufwendig erscheint, den Hauptdarsteller verlangsamt spielen lassen und nachher einfach alles beschleunigen (funktioniert aber eigentlich nur, wenn der Darsteller mehr oder weniger gar nix machen soll...).
 
das mit dem maskieren hab ich mir auch überlegt. allerdings soll der schauspieler sich sehr viel bewegen und dann is das ja ein lebenswerk ^^... aber vielen dank für die antwort - werd ich mir ma überlegen ;)
 
Zurück
Oben Unten