Zeitpunkt zum Zuschlagen bei Macbook Pro?

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, dass keiner wirklich fix was weiss, aber...

Nachdem ich nachgelesen habe, dass Leopard für "Coming Spring" am Start sein wird und ich dem vertraue, frage ich mich, ob Apple seine Macbook Pros einer Aufrüstung (hardwaremaessig) unterziehen wird oder nicht? Gibts da Gerüchte? Wann und was ist etwas ca. geplant? Oder glaubt ihr, dass fürs nächste halbe Jahr nix passieren wird?

Es würd für mich bald ein 15 Zoll MBP werden...
Greetz
 
Möglich ist das sicher, allerdings wüsste ich nicht was..
Speedbumps wie bei den G4 sind nicht wirklich möglich und
einen neueren, besseren Prozessor gibt es nicht und steht auch
zumindest in der nächsten Zeit nicht in Aussicht.
Sehe zur Zeit eigentlich absolut keinen Grund zum Zögern.

Wenn du natürlich warten willst, bekommst du irgendwann Leopard kostenlos dazu..
 
ich überleg auch schon die ganze zeit rum.

hatte noch die keynote abwarten wollen, aber nachdem da so gar nix kam...
und dann war da noch die meldung, dass sie mbp erst wieder mitte jan lieferbar sind.
letztes jahr gabs doch aber auch nochmal im januar einen termin füe irgendein release, mir fällt nur grad nicht ein welches.

ich bin noch 3 monate student und wollte den rabatt nochmal ausnutzen, also heisst es vor april zugreifen.
hier steht aber schon so einiges rum, also ist es mir auch nicht so dringend.

werde wohl noch bis märz warten.

interessant wäre eigentlich leo und ein prozessor-upgrade gewesen, aber das wird wohl nix mehr vor april. auch über ein 13" MBP wird gemunkelt.

jedenfalls wirds mein erster rechner, den ich nicht von einer computerfirma kaufe :rolleyes:
 
ich hatte es mir auch lange überlegt nach der keynote...mich dann aber entschieden dass ich es kaufe!...bereuen werde ich es auf keinen fall, hauptsache kein windoof mehr ;)

mein mbp ist unterwegs, und das ist super so! :)
 
Einen Moment noch....









jetzt!!! :D
 
ganz einfach: kaufe dann, wenn du das book brauchst! :)
 
habe gleich nach de KN bestellt. wollte sie abwarten und sehen ob es was neues geben wird, aber da wird in absehbarer zeit nichts kommen.

ausserdem: was sollte es sein. für mich war nur wichtig zu wissen, ob es nicht ein 12" od. 13" MBP geben wird...
 
Ich hatte auch gewartet, daß das C2D endlich rauskommt. nach ca. drei Monaten Warterei habe ich dann aufgegeben und bestellt. Nachdem die Lieferung sich drei Wochen verzögerte konnte ich dann glücklicherweise noch meine Bestellung in ein C2D wandeln (17" glossy).

Ich musste dann zwar noch einmal zweieinhalb Monate auf die Lieferung warten (siehe MBP Versanddatumthread), bin aber superzufrieden mit dem Rechner. Absolut ausgereift und von den Fehlern der ersten Serie ist nix zu merken.

Ich denke nicht, daß außer Leo ein sagenhaftes Update zu erwarten ist. Apple ist z.Zt. noch damit beschäftigt seine Lieferengpässe auszubügeln, da werden die kaum ein neues Update bringen. Zudem waren MBP und MB zuletzt dran. Eher wird der Mini oder der iMac upgedated.

Ich kann nur sagen, wer jetzt bestellt wird es sicher nicht bereuen. Die MBP sind zur Zeit echt feine Geräte.
 
Diese "Kaufen oder noch warten?"-Threads gibt es fast jeden Tag. Die 3 goldenen Regeln sind:

1. Ist eine Keynote in den nächsten Tagen (!) angekündigt, kann man diese paar Stunden noch abwarten.

2. Man sollte sich den Mac immer dann kaufen, wenn man ihn braucht und das Geld hat.

3. Egal wie lange man den Kauf hinauszögert, 3 oder 6 Monate nach dem Kauf ist der Rechner schon wieder "veraltet" und es gibt etwas Neueres (deshalb habe ich früher nach dem Kauf eines neuen Rechners auch monatelang keine MacUp oder MacWelt gekauft, um mich nicht zu ärgern).

Von daher ist es sinnlos, den Kauf hinauszuzögern und irgendeinen Termin in ein paar Wochen abzuwarten. Entweder man braucht und will den Mac oder nicht.
 
Was soll an denen denn großartig geändert werden? Der Core Duo 2 ist momentan Up-To-Date und die Grafikkarte ist 3D-Shooter tauglich. Da gibts schlichtweg in Sachen Hardware nichts groß aufzurüsten.

Das Einzige was du dir sparen würdest sind die ca. 129,- Euro für Leopard. Es sei denn du schmeißt den Esel an. :D

Momentan haben wir 10.4.8

10.4.9 kommt also im Februar raus.

Leopard dürfte demnach wie schon Tiger so ca. April erscheinen.
 
der beste tag, einen computer zu kaufen ist morgen!

lg mario
 
wow ich wollte gerade den ganz gleichen thread schreiben da hab ich den hier gesehen.:)
ich hab auch keinen bock mehr auf leo zu warten, ausserdem ist vielleicht besser wenn mann leo zuerst mal 1,2 monate laufen lässt und dann einsteigt zwecks kinderkrankheiten und so.
ich hatte eben auch nur die berfürchtung dass das macbook pro noch ein update kriegt, das wäre natürlich jetzt blöd wenn ich am montag meinen rechner kaufe.
die 60 euro fürs leo sind mir dann eigentlich egal ich brauch ja leo nicht umbedingt, das kann ich mir ja auch dann irgendwann holen, nur blöd dass ich dann den ganzen rechner wieder neu aufsetzten muss.
grüsse
ihannes
 
ihannes schrieb:
wow ich wollte gerade den ganz gleichen thread schreiben da hab ich den hier gesehen.:)
ich hab auch keinen bock mehr auf leo zu warten, ausserdem ist vielleicht besser wenn mann leo zuerst mal 1,2 monate laufen lässt und dann einsteigt zwecks kinderkrankheiten und so.
ich hatte eben auch nur die berfürchtung dass das macbook pro noch ein update kriegt, das wäre natürlich jetzt blöd wenn ich am montag meinen rechner kaufe.
die 60 euro fürs leo sind mir dann eigentlich egal ich brauch ja leo nicht umbedingt, das kann ich mir ja auch dann irgendwann holen, nur blöd dass ich dann den ganzen rechner wieder neu aufsetzten muss.
grüsse
ihannes
Quatsch, das ist doch kein Windows!
Drüberbügeln, fertig - und alle Einstellungen bleiben erhalten.
 
funkstar_x schrieb:
Drüberbügeln, fertig - und alle Einstellungen bleiben erhalten.

Das ist zu pauschal, man weiss nie, wie sehr der Anwender das System vorher verbogen hat ... ich würde mir auf jeden Fall die Disk vorher sicherheitshalber klonen.
 
update auf Leo ist kein Problem,es werden nur Systemdateien ausgetauscht(war bei Tiger jedenfalls so)

OFF Topic:Bei Windows auch

ON Topic: Intel hat auf der ECS in Las Vegas mobile Quads und Low Voltage Core2Duos gezeigt,der ULV wär was für ein 12'' MacBook/Pro, der Quad für die normalen.Die sind aber erst in der 2ten Jahreshälfe verfügbar,also wer ein MacBook/Pro kaufen will sollte jetzt zuschlagen.
 
Das einzíge was ich mir vorstellen könnte wäre ein Update mit Intels neuem Mobilchipsatz ...

-> echte 64 bit
-> mehr als 4GB Speicher adressierbar (theoretisch)
-> Flashspeicher integriert

Das wäre schon nicht schlecht, weiss aber leider nicht wann Intel diesen Chipsatz herausbringen will.
 
Alo ich finde den 4 Tausendsten Thread zum Thema kaufen oder warten klasse !
Man kann ja geteilter Meinung darüber sein, aber es müsste jeden Tag mehr als 3 dieser Threads geben ! Das hält das Forum doch wesentlich übersichtlicher.

Ich fordere daher die ultimative SOLL-ICH-KAUFEN-ODER-NOCH-1000-MAL-DIE-SELBE-FRAGE-IM-FORUM-STELLEN-MASCHINE als Softwarelösung für das Board freizugeben. Jeder der sich dann einen neuen Mac kaufen möchte (oder auch nicht) kann sich dann die notwendigen Phrasen zusammenstellen lassen.
So wird dann jeder mit den ewig selben Fragen beglückt und man kann sogar die Antworten in einer Datenbank zusammenfassen.
*EDIT*
Man könnte damit einen übersichtlichen ca 6423 Seiten starken Sammelfred erzeugen !! Quasi der Otto Katalog für das Forum !
 
ChristianKretze schrieb:
Das einzíge was ich mir vorstellen könnte wäre ein Update mit Intels neuem Mobilchipsatz ...

-> echte 64 bit
-> mehr als 4GB Speicher adressierbar (theoretisch)
-> Flashspeicher integriert

Das wäre schon nicht schlecht, weiss aber leider nicht wann Intel diesen Chipsatz herausbringen will.

Der Merom in den aktuellen MBPs hat echte 64 Bit. Der Santa Rosa Chipsatz verwendet auch die selben Merom CPUs, nur werden die dann mit einem höheren FSB angesprochen.
 
TBLINE67 schrieb:
Alo ich finde den 4 Tausendsten Thread zum Thema kaufen oder warten klasse !
Man kann ja geteilter Meinung darüber sein, aber es müsste jeden Tag mehr als 3 dieser Threads geben ! Das hält das Forum doch wesentlich übersichtlicher.

Freu dich schonmal auf die nächste Keynote, da heisst es dann "soll ich mein bestelltes MBP jetzt zurückgeben??":D
 
dooyou schrieb:
Der Merom in den aktuellen MBPs hat echte 64 Bit. Der Santa Rosa Chipsatz verwendet auch die selben Merom CPUs, nur werden die dann mit einem höheren FSB angesprochen.

Es hat ja auch keiner gesagt dass ich neue CPU's will ... aber MBP C2D mit Santa Rosa wäre schon geschmeidig :)
 
Zurück
Oben Unten