Zeitpunkt zum Zuschlagen bei Macbook Pro?

Diskutiere mit über: Zeitpunkt zum Zuschlagen bei Macbook Pro? im MacBook Forum

1. airprime

airprime Thread Starter MacUser Mitglied

Ich weiss, dass keiner wirklich fix was weiss, aber...

Nachdem ich nachgelesen habe, dass Leopard für "Coming Spring" am Start sein wird und ich dem vertraue, frage ich mich, ob Apple seine Macbook Pros einer Aufrüstung (hardwaremaessig) unterziehen wird oder nicht? Gibts da Gerüchte? Wann und was ist etwas ca. geplant? Oder glaubt ihr, dass fürs nächste halbe Jahr nix passieren wird?

Es würd für mich bald ein 15 Zoll MBP werden...
    Greetz

2. scope

scope MacUser Mitglied

Möglich ist das sicher, allerdings wüsste ich nicht was..
    Speedbumps wie bei den G4 sind nicht wirklich möglich und
    einen neueren, besseren Prozessor gibt es nicht und steht auch
    zumindest in der nächsten Zeit nicht in Aussicht.
    Sehe zur Zeit eigentlich absolut keinen Grund zum Zögern.

Wenn du natürlich warten willst, bekommst du irgendwann Leopard kostenlos dazu..

3. hello-o

hello-o MacUser Mitglied

ich überleg auch schon die ganze zeit rum.

hatte noch die keynote abwarten wollen, aber nachdem da so gar nix kam...
    und dann war da noch die meldung, dass sie mbp erst wieder mitte jan lieferbar sind.
    letztes jahr gabs doch aber auch nochmal im januar einen termin füe irgendein release, mir fällt nur grad nicht ein welches.

ich bin noch 3 monate student und wollte den rabatt nochmal ausnutzen, also heisst es vor april zugreifen.
    hier steht aber schon so einiges rum, also ist es mir auch nicht so dringend.

werde wohl noch bis märz warten.

interessant wäre eigentlich leo und ein prozessor-upgrade gewesen, aber das wird wohl nix mehr vor april. auch über ein 13" MBP wird gemunkelt.

jedenfalls wirds mein erster rechner, den ich nicht von einer computerfirma kaufe :rolleyes:

4. stamper

stamper MacUser Mitglied

ich hatte es mir auch lange überlegt nach der keynote...mich dann aber entschieden dass ich es kaufe!...bereuen werde ich es auf keinen fall, hauptsache kein windoof mehr ;)

mein mbp ist unterwegs, und das ist super so! :)

5. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Einen Moment noch....

jetzt!!! :D

6. padlock962

padlock962 MacUser Mitglied

ganz einfach: kaufe dann, wenn du das book brauchst! :)

7. max099

max099 MacUser Mitglied

habe gleich nach de KN bestellt. wollte sie abwarten und sehen ob es was neues geben wird, aber da wird in absehbarer zeit nichts kommen.

ausserdem: was sollte es sein. für mich war nur wichtig zu wissen, ob es nicht ein 12" od. 13" MBP geben wird...

8. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Ich hatte auch gewartet, daß das C2D endlich rauskommt. nach ca. drei Monaten Warterei habe ich dann aufgegeben und bestellt. Nachdem die Lieferung sich drei Wochen verzögerte konnte ich dann glücklicherweise noch meine Bestellung in ein C2D wandeln (17" glossy).

Ich musste dann zwar noch einmal zweieinhalb Monate auf die Lieferung warten (siehe MBP Versanddatumthread), bin aber superzufrieden mit dem Rechner. Absolut ausgereift und von den Fehlern der ersten Serie ist nix zu merken.

Ich denke nicht, daß außer Leo ein sagenhaftes Update zu erwarten ist. Apple ist z.Zt. noch damit beschäftigt seine Lieferengpässe auszubügeln, da werden die kaum ein neues Update bringen. Zudem waren MBP und MB zuletzt dran. Eher wird der Mini oder der iMac upgedated.

Ich kann nur sagen, wer jetzt bestellt wird es sicher nicht bereuen. Die MBP sind zur Zeit echt feine Geräte.

9. Altair

Altair MacUser Mitglied

Diese "Kaufen oder noch warten?"-Threads gibt es fast jeden Tag. Die 3 goldenen Regeln sind:

1. Ist eine Keynote in den nächsten Tagen (!) angekündigt, kann man diese paar Stunden noch abwarten.

2. Man sollte sich den Mac immer dann kaufen, wenn man ihn braucht und das Geld hat.

3. Egal wie lange man den Kauf hinauszögert, 3 oder 6 Monate nach dem Kauf ist der Rechner schon wieder "veraltet" und es gibt etwas Neueres (deshalb habe ich früher nach dem Kauf eines neuen Rechners auch monatelang keine MacUp oder MacWelt gekauft, um mich nicht zu ärgern).

Von daher ist es sinnlos, den Kauf hinauszuzögern und irgendeinen Termin in ein paar Wochen abzuwarten. Entweder man braucht und will den Mac oder nicht.

10. mafr2006

mafr2006 Banned

Was soll an denen denn großartig geändert werden? Der Core Duo 2 ist momentan Up-To-Date und die Grafikkarte ist 3D-Shooter tauglich. Da gibts schlichtweg in Sachen Hardware nichts groß aufzurüsten.

Das Einzige was du dir sparen würdest sind die ca. 129,- Euro für Leopard. Es sei denn du schmeißt den Esel an. :D

Momentan haben wir 10.4.8

10.4.9 kommt also im Februar raus.

Leopard dürfte demnach wie schon Tiger so ca. April erscheinen.

Die Seite wird geladen...