zeitlupe ruckelt

F

fab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi,
habe folgendes problem:wollte neulich nen film im imovie erstellen.habn dann auch über idvd als dvd gebrannt.das komische:jedes mal wenn ich im film zeitlupen zeige ruckelt das bild.
gibt es da irgend eine möglichkeit des zu ändern?evtl andere einstellungen?

gruss fab
 
Ins Blaue geraten: Du hast zu stark verlangsamt. Dann ruckelt Zeitlupe immer, weil Bilder fehlen. Das ist auch auf dem Rechner sichtbar.

Versuch es mit einer anderen Geschwindigkeit.

ww
 
Zeitlupen sind immer ein Problem, da Zwischenbilder berechnet werden müssen. Es existieren 25 Bilder pro Sekunde, nimmst Du eine Slomo z. B. von 50% müssen 25 Bilder "neu" berechnet werden, da der selbe Clip von 1 Sekunde sich auf 2 Sekunden verlängert. Die Algorithmen sollten dementsprechend hochwertig sein.

Ein guter Schritt ist, immer nur Vielfache von 25 Bildern pro Sekunde als SloMo zu nehmen, also 50% Geschwindigkeit (-> +25 Bilder) oder 33% Geschwindigkeit ( -> +50 Bilder).

Ausserdem sind die Halbzeilen ein Problem, das Material sollte vorher zu Vollbildern umgewandelt werden. Zu guter Letzt hilft eine geringgradige Bewegungsunschärfe.

Ich arbeite in Final Cut Pro, in iMovie wirst Du nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten haben. Lies mal hier: http://www.danslagle.com/mac/iMovie/tips_tricks/6016.shtml !

Hört sich sicher für Dich verwirrend an, aber SloMos ohne HiSpeed Kameras, die mit bis zu 1000 fps/sec (!!!) aufzeichnen, sind immer eine wackelige Geschichte.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten