Zeitlimit für Kinder

cokami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein problem ist das wir einen mac osx haben und drei user. meine kinder reichlich surfen, womit ich eigentlich kein problem habe. mein sohn aber ist chatkrank. kaum zu hause schon im netz. nun will ich ihm das surfen nicht ganz verbieten aber ein zeitlimit setzen. kann mir jemand helfen?
 
ja warte auf den Leo, damit geht das, solange musst du dich noch gedulden. Mit Leo kannst du (soweit die Infos bisher durchgedrungen sind) einschränken. Wann er an welchem Wochentag wielange ins netz darf, und mit wem er chaten darf
 
hallo. Wie wählst du dich denn ins Internet ein? Wenn der Router die Internetverbindung aufbaut, könntest du die Einwahlzeiten zeitlich befristen und das ganze mit einem Passwort schützen.
 
@DerLee
leo ist das neue system, ist das eigentlich für uns dann gratis zum updaten??

@schlawiner
die einwahlzeiten möchte ich nicht befristen, da ich mit fritzbox schon mal reichlich probleme hatte.
 
cokami schrieb:
hallo,
mein problem ist das wir einen mac osx haben und drei user. meine kinder reichlich surfen, womit ich eigentlich kein problem habe. mein sohn aber ist chatkrank. kaum zu hause schon im netz. nun will ich ihm das surfen nicht ganz verbieten aber ein zeitlimit setzen. kann mir jemand helfen?

Hingehen und (sinngemäss) "Stop" sagen?
 
So 130,00 EUR Sharewaregebühr sind halt fällig, Peanuts.... ;)
 
cokami schrieb:
@DerLee
leo ist das neue system, ist das eigentlich für uns dann gratis zum updaten??

Nein. Major updates waren noch nie gratis, werden es also auch nicht werden.
 
cokami schrieb:
hallo,
mein problem ist das wir einen mac osx haben und drei user. meine kinder reichlich surfen, womit ich eigentlich kein problem habe. mein sohn aber ist chatkrank. kaum zu hause schon im netz. nun will ich ihm das surfen nicht ganz verbieten aber ein zeitlimit setzen. kann mir jemand helfen?

Kann es sein, dass sich dein Sohn genauso wenig an das hält, was man
ihm sagt, wie meiner? Das Sitzen vor dem Computer macht anscheinend
so dumpfbackendämlich, dass man alles andere vergisst. Oder?
 
@MahatmaGlück
wenn ich den ganzen tag zu hause wäre, wäre das eine möglichkeit.

@MacEnroe
wahrscheinlich kennst du das problem, hast du eine lösung gefunden?

@bernie313
gibt es die programme auch in deutsch, mein englisch ist nicht so gut. möchte mich nicht selbst sperren.
 
wie wärs mit opengürtel 2.0 kombiniert mit arschvoll 2.1? :D
 
Je nachdem wie alt dein Sohn ist, würde ich das chatten ganz verbieten.
Stellt eher eine große Gefahr dar als auch nur einen Millimeter sinnvoll zu sein. Und das Jugend-an-neue-Technologien-herranführen-Argument zählt deshalb auch nicht.
 
Kindersicherung rein, Rechte weg und Programme zuweisen die er benutzen darf. Browser und Chatclients also nicht zuweisen. Muß er für die Schule ins Netz, dann macht ihr das zusammen.
Mault er rum, dann erkläre ihm dass man immer die Wahl hat. So, oder der Account wird entfernt.
Im Laufe der Zeit bekommt er stückweise die Anwendungen zurück. Funzt es nicht, selbes Spiel von vorne. Irgendwann ist dann Leo da und er bekommt einen Kid-Account. Dann managed das der Mac.
 
cokami schrieb:
@MacEnroe
wahrscheinlich kennst du das problem, hast du eine lösung gefunden?

Das Chatten mit seinen Freunden verbiete ich ihm nicht, soviel mal dazu.

Lösung bei uns: Sein Rechner steht bei mir im Büro.

Volle Kontrolle. (ausser ich bin mal kurz weg)
 
Man kann doch in den Energiesparoptionen sagen, dass der Rechner dann und dann runtergefahren werden soll, oder nicht?

Gekoppelt mit einem Passwort für die Anmeldung wäre das schonmal ein erster Schritt...

Oder, wenns ein Book ist: Ladekabel sicher aufbewahren! So kann der Sprössling nur so lange chatten, wie der Akku hält (gut, sind im Extremfall immer noch 6 Stunden :D )

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten