Zeitlicher Versatz zwischen Fotos und iTunes, etc.

C

Cortisonsalbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich versuche mein Problem einmal wie folgt zu beschreiben:

1. Ich importiere Bilder aus meinem lokalen Ordner "Alle Dokumente/Urlaub" in die Fotos App (Yosemite). Das geht schnell.

2. Ich erstelle ein neues Album (z.B. "Urlaub"). Dann kopiere ich die Bilder aus dem Album "Letzter Import" per Ausschneiden / Einfügen in das neue Album. Geht auch schnell. --> Könnte sein, dass dieser Weg etwas umständlich ist, das mit dem importieren direkt ins neue Album hat bei mir noch nicht geklappt.

3. Ich starte iTunes und möchte das Album "Urlaub" mit meinem iPad synchronisieren. Das Album wird in dem Moment in iTunes, Reiter Fotos, NICHT angezeigt. Andere, vorher synchronisierte werden angezeigt.
a) Ich schließe iTunes / Fotos und öffne beides wieder --> Keine Lösung
b) Ich fahre den Rechner runter und wieder hoch --> Album wird angezeigt.

Gibt es bei iTunes eine Art "Aktualisierung", so dass es die in Fotos hinterlegten Alben neu abfragt? Das kann doch nicht sein, dass ich jedesmal den Rechner neu starten muss. Oder gibt es einen Zeitversatz zwischen dem Erstellen von Alben und dem Einlesen in iTunes? Das wäre doch komisch.
Ähnliches hatte ich bereits vor einiger Zeit, als ich Fotos im Browser hochladen wollte. Da waren die Bilder auch erst nach einem Neustart zu sehen....

Danke!

Frank
 
Guten Morgen,
ich hole das Thema nochmals hoch.

Hat keiner eine Idee, oder ist das schon ein bekanntes / normales Problem?

Danke, Frank
 
Zurück
Oben Unten