zeitgesteuerte aufnahme

lexa2000

lexa2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
820
Reaktionspunkte
23
hi,

folgendes problem:
ich möchte aus einem audiostream (webradio) eine bestimmte sendung aufnehmen, da ich um die betreffende uhrzeit die sendung nicht hören kann und sie auch nicht als mp3 im web verfügbar ist. früher habe ich solche sachen mittels kassetten aufgenommen - doch leider ist die anlage, mit der ich sowas machen konnte mittlerweile kaputt.
ich kenne anfangszeit und endzeit der sendung. gibt es ein (freeware?) programm, mit welchem ich solch eine aufnahme machen kann, dem ich also sagen kann, nimm bitte zwischen 18.00 uhr und 19.00 uhr das auf, was aus einem bestimmten stream kommt (oder über die soundkarte läuft)?

lexa
 
danke für den tipp. habe zwischenzeitlich noch ein programm namens RadioRecorder bei versiontracker gefunden - ist zwar nicht ganz so komfortabel wie radiolover aber dafür ohne beschränkung in der aufnahmezeit (der kauf von radiolover lohnt sich nicht, da es nur 2 sendungen sind, die ich aufnehmen will, ansonsten scheint es ein gutes programm zu sein).

lexa :)
 
Zurück
Oben Unten