Zeitgesteuert Aufwachen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hbking, 24.10.2005.

  1. hbking

    hbking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Hallo!

    gibt es ein Programm, welches mein Ibook zeitgesteuert aus dem Schlaf holen/ in den Schlaf schicken kann?

    Ich möchte nur die Uhrzeit und eventuell den Tag angeben, und das Ibook wacht auf oder geht in den Ruhezustand...

    Gibts sowas?

    Gruß
    hbking
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ja, nennt sich Mac OSX (Tiger) und das, was Du suchst findest Du in der Systemeinstellung/Energie sparen/Zeitplan :)
     
  3. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    bei mir schafft es die Zeitsteuerung leider allzu oft nicht, das PB in den sleep-Modus zu schicken, wenn noch Apps geöffnet sind. Dann wache ich meist nachts auf. Ganz toll. :-/
     
  4. blackalicious

    blackalicious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2004
    Zum in den Schlaf schicken gibt es iwannasleep (gibts bei Versiontracker). Da kannst du einstellen in wievielen Minuten er sich schlafen legt. Aufgeweckt wird er dann allerdings nicht mehr
     
  5. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    iwannasle ep hatte ich auch, aber das hat grgrade nicht immer funktioniert - jetzt bin ich auf "iTunes Alarm" gestoßen, der Rolls Royce unter den Weckern sozusagen. :) Geht zum einschlafen und auch wieder aufwecken.
     
  6. tampere

    tampere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    ich benutz(t)e, ResurrXtion oder Itaf.
    Bei Itaf kann man auch noch angeben, dass bestimmte programme
    oder vorgänge gestartet werden. ich habe mich dann immer vom
    radio wecken lassen.
    wenn ich mich recht erinnere, musste ich aber beide programme
    kombinieren (ist schon ein weilchen her).
     
  7. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    iAlarm dürfte Deinen Anforderungen entsprechen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitgesteuert Aufwachen
  1. IsiT
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196
    IsiT
    26.11.2015
  2. FrankWL
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    193
    Grettir
    03.07.2015
  3. fliegerpit
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    937
    Olivetti
    23.05.2015
  4. Mister_Ed
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    770
    dooyou
    12.01.2008
  5. michi87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    638
    maceis
    29.05.2006