Zeitgeist

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von schaerer, 28.02.2005.

  1. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Kann mir jemand sagen, welche Schriftart oder welche Schriften während der Zeit der Königlich Kaiserlichen Monarchie gebraucht wurden?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Hier geht's weiter! ;)
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    kopfkratz ... naja, die nennt man wohl Fraktur Schriften.
    Schau mal oben in die in "Schriften-Such-Maschine"
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @Mick Dundee,

    da man Dir leider keine PN schicken kann, sage ich es hier.
    Dein Posting ist komplett überflüssig. Wenn schaerer nicht
    weiss das man diese alten Schriften "Fraktur" nennt, hilft im
    auch die Suche nichts.

    :mad: Wir haben das Forum schon Griff!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2005
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ok, tut mir leid. Ich dachte halt er wäre dort richtig. Dort wird doch nach Schriften gesucht!?!? :confused: kopfkratz
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Erst mal lesen - dann posten, ist meistens hilfreich :mad:
     
  7. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ja dort kann man nach Schriften suchen, allerdings nur wenn man weiß wie sie heißen oder wenn man ein Bsp. vorliegen hat. Er fragt nach wie eine Schrift heißt, die in einer bestimmten Zeit verwendet wurde. Da denke ich sind diese Suchmaschinen ungeeignet. Da ist das Fachwissen unserer Schriftsetzer gefragt.

    Man muss nicht auf jeden Post antworten, es ist mehr geholfen, wenn man nur dann Antwortet wenn man helfen kann und sich in dem Bereich auskennt. Alles andere fördert den Unmut untereinander..;)

    Gruss Snuggles
     
  8. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Entschuldigung, natürlich weiss ich das es Schriften Namens Frakturen gibt. Auch weiss ich, wo ich diese Schriften suchen kann. Eigentlich wollte ich aber wissen, welche Schrift (art) man zu dieser Zeit gebraucht hat!

    Auf Grund der etwas gereizten Antworten gehe ich davon aus, dass meine Frage missverstanden wurde. Also nochmals Entschuldigung für die Inanspruchnahme Eurer kostbaren Zeit und das Stellen unnützer Fragen!
     
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

  10. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Danke, Dr. NoPlan! Du hast mir geholfen! Einige Frakturen-Schriften habe ich bereits!
     

Diese Seite empfehlen