Zeiterfassungs-Widget

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von basch, 25.02.2006.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo,

    ich suche ein Zeiterfassungswidget. Ich stelle mir das so vor, dass ich verschiedene Projekte eintragen kann, und es für jedes Projekt einen Start und Stop-Knopf gibt. Wenn ich dann an einem Projekt anfange, drücke ich einfach nur drauf und die Zeit läuft.

    Es geht mir nicht darum, genaue Arbeitszeiten zu erfassen, also nicht etwa Montag, von 12-14 Uhr oder sowas. Ich will lediglich einfach rausfinden, wieviel Zeit ich in verschiedene Projekte stecke.

    Hat jemand vielleicht eine Idee ob es sowas gibt?

    Grüße
    Basch
     
  2. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Tja- machmal sucht man einfach etwas länger.

    Mir geht es damit nicht anders.

    Viel Erfolg! ;) :D :p
     
  3. keptn

    keptn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ist zwar kein Widget...

    ... aber ich arbeite mit timelog, kann ich sehr empfehlen!
    Du kannst dann Start/Stop über die Menüleiste machen!
    Ausserdem ist es voll integriert ins Adressbuch, Projekte tragen sich automatisch in iCal ein, du kannst Projekte mit automatischen Stundensätzen rechnen und zusatzkosten etc. Geht auch im netzwerk.
    Und das alles bei einem Interface das wie das iTunes aussieht!
    Habs jetzt ein Jahr und bin voll zufrieden!
    Schau mal: http://shareware.mediaatelier.com/

    Viel Spass, keptn
     
  4. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Sieht ganz interessant aus, aber irgendwie check ich das tool nicht. ich hab jetzt schon mehrere projekte angelegt und der zeigt die mir nirgends an..
     
  5. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    zur komplettierung dieses threads wollte ich kurz anmerken, dass ich etwas gefunden habe, was genau auf meine anforderungen gepasst hat, bis auf die tatsache, dass es kein widget ist, sondern ein eigenständiges programm..
    aber es ist nicht so umfangreich wie timelog und macht "nur" genau das, was ich will: die rede ist von Time Tracker. Ist sogar Freeware.. Umso besser.. :)
    defekter Link entfernt
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Das programm ist wirklich cool! wird ab montag auch bei mir im einsatz sein;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen