Zeiterfassung (offline)

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
99
Ich weiß die Frage wurde hier bereits des öfteren gestellt. Keine der genannten Möglichkeiten ist passend für mich, oder sie funktionieren beim derzeitigen OS X nicht mehr.

Ich suche eine simple Zeiterfassung die LOKAL auf dem Rechner installiert ist (keinesfalls Cloud).

Perfekt wären diese Möglichkeiten:

1. Kunden anlegen.
2. Einem Kunden Projekte hinzufügen.
3. Stoppuhr: Wenn ein Projekt ausgewählt ist per Start u. Stop die Arbeitszeit erfassen.
4. Drucken der jeweiligen Projektdaten.

Buchhaltung, Rechnung etc. ist nicht zwingend erforderlich.
 
Wenn auch etwas aus der Client-Server-Richtung sein darf, kann ich folgendes empfehlen: http://www.kimai.org/
Warum nicht, dass wäre okay. Derzeit fehlt mir allerdings die Datenbank, wie bewerkstelligt man das? Xampp möchte ich dafür nicht unbedingt einsetzen, das scheint mir etwas zu komplex für so eine relativ kleine Sache?
 
Warum nicht, dass wäre okay. Derzeit fehlt mir allerdings die Datenbank, wie bewerkstelligt man das?

Den MySQL-Datenbankserver kann man von http://dev.mysql.com/downloads herunterladen. Allerdings habe ich kein Paket für Mac OS X 10.8 gefunden. Ansonsten benötigst Du für den lokalen Webserver halt noch PHP, welches die Oberfläche für die Zeiterfassung aufbereitet. Der Apache-Webserver war zu meiner Macintoshzeit (10.2 - 10.3) im System integriert und konnte mit der Systemsteuerung gestartet und gestoppt werden. Bei den neueren Versionen weiss ich es nicht genau, ist ja auch schon sehr lange her.
 
Zurück
Oben Unten