Zeiterfassung mit Filemaker

duese

duese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach einer filemaker lösung zum erfassen von arbeitszeiten. sollte projekt und task-orientiert arbeiten und eine einfache tabellarische eingabe besitzen. es soll in einer gruppe von 10 personen verwendet werden, daher wäre auch die netzwerkfähigkeit und das einfache erstellen von reports wichtig. hoffe hier kann mir jemand weiter helfen


danke,
duese
 
Bei FM 6 ist eine Vorlage "Zeitabrechnung" dabei. Vielleicht reicht das ja schon.
 
stimmt, die vorlagen gehen schon in die richtige richtung. ein wenig mehr dürfte es aber schon sein...

edit: z.B: ist es auch wichtig, das es auch stand alone auf nem windows rechner läuft, um dann später problemlos mit einer zentralen datenbank abgegelichen werden zu könne. kann die vorlage sowas???glaube eher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selber das "ein wenig mehr" einfach ergänzen?
 
leider hab ich zu "selber machen" keine zeit und keine lust ;-)
 
leider hab ich zum "selber machen" keine zeit und keine lust ;-)


edit:eek:ops, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst etwas davon, dass es
"stand alone auf nem windows rechner läuft, um dann später problemlos mit einer zentralen datenbank abgeglichen werden zu können"

Falls Du mit stand alone dieselbe Datenbank auf Windows meinst, geht das zwar mit FileMaker, aber zum Abgleich ist Anpassung nötig, d.h. für Dich wohl eher kein Thema (oder jemanden beauftragen).

Eigentlich meint sonst stand alone eine eigenständige Applikation. Dann ist aber die Basis FileMaker nicht zwingend. Es kann auch etwas ganz anderes sein.

Zu weiteren fertigen Anwendungen solltest Du mal die Filemaker oder die Filemaker-Magazin Homepage aufsuchen. Dort gibt es sicher noch weitere Anregungen.
 
duese schrieb:
Hallo,

ich suche nach einer filemaker lösung zum erfassen von arbeitszeiten. sollte projekt und task-orientiert arbeiten und eine einfache tabellarische eingabe besitzen. es soll in einer gruppe von 10 personen verwendet werden, daher wäre auch die netzwerkfähigkeit und das einfache erstellen von reports wichtig. hoffe hier kann mir jemand weiter helfen


danke,
duese

Sowas ist machbar, d.h., ich habe sowas schon gemacht, jedoch müssen die Zeiten bei mir noch mit hand eingegeben werden, also keine Stechuhrlösung.
Was meinst Du mit taskorientiert ?
Welche Reports meinst Du ? - Zeiten pro Person, pro Woche, pro Projekt usw. ? Das ist kein Problem.

Netzwerkfähigkeit geht
a) über Browser oder
b) jeder hat eine FM-Vollversion
c) evtl. eingeschränkt über Runtime (müßte ich noch prüfen)
 
@G4Wallstreet:

mit projekt-task orientiert meine ich folgendes. wir haben mehrere projekte, die in einzele teilaufgaben (tasks) unterteilt sind. wir müssen seperat erfassen, wer wie lange(oder von wann bis wann) an welchem task gearbeitet hat. also wäre eine art stechuhr lösung eh nicht nötig
 
Zurück
Oben Unten