zeiten werden härter

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von z-charlotte, 20.10.2002.

  1. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    103
    0
    04.08.2002
    hat jemand schon den neuen cancom katalog gesehen. mir scheint da wird wieder jemand abspringen und zur firma wechseln die alles billiger, schneller und besser kann. (hatte heute so ein gewisses frusterlebnis - da ich das neue notebook eines bekannten bewundern durfte:(
     
  2. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    340
    0
    04.02.2002
    war das nicht die Neue Markt AG, die den sich gerade ein Standbein im hochprofitablen PC-Markt aufbaut und eine negative Cash-Burn-Rate aufweist?

    *tz tz tz*
     
  3. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    606
    0
    03.02.2002
    Hi,

    da schaue ich doch gleich mal rein,
    liegt noch verpackt rum....

    Gruß
    Dirk

    Aber wegen der Geschäftspolitik
    eines Händlers etwas zu ändern?
     
  4. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    1.157
    0
    13.11.2001
    ich glaube das wird nicht der einzigste händler bleiben, wenn man sich die geschäftspolitik aus cupertino anschaut ist das aber auch nicht verwunderlich, nur was bezwecken die aus cupertino evtl. einen eigenen vertrieb oder ist das einfach nur dummheit und ignoranz denen gegenüber die damals die treue gehalten hatten?


    liebe grüsse, appel :D
     
  5. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    606
    0
    03.02.2002
    So jetzt habe ich mal reingeschaut,
    naja ich finde das nicht so schlimm,
    aber das die Cancom-Preise nur auf
    Nachfrage genannt werden halte ich
    für eine versteckte Preiserhöhung,
    so kann niemand im voraus mehr
    vergleichen...... Das finde ich eher
    bedenklich und die Straßenpreise
    lagen immer etwas unter den Apple-
    Preisen.

    Gruß
    Dirk
     
  6. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    639
    0
    09.11.2001
    Letzte Woche...

    durfte ich ein bischen mit einem neuen Medion-Notebook mit 2 GHz P4 und installiertem Windows XP rumspielen.

    Ehrlich gesagt, hatte ich mir da schon mehr versprochen. Es fühlte sich in keinem Fall schneller an als mein Ti 550 mit OS X 10.2.1.

    Andererseits hat mich das dann doch wieder beruhigt;-)

    Grüße

    Bodo
     
  7. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    holla Bodo, eigentlich wollte ich ähnliches berichten; warst wieder mal schneller!

    Ich finde das Geheule um die MHz langsam unangenehm. Die IBM kompatible Schiene ist auch nicht besser oder schlechter wie Mac. Der gewaltige Unterschied zu Mac ist einfach erklärt. Die original verbauten Komponenten werden vom System optimal bedient. Ich habe weder Probleme mit den Treibern noch mit Programmkomponenten. Wenn denn einige unter Euch sind, die partout schrauben und konfigurieren wollen; jeder hat das Recht, sich so etwas antun zu dürfen. Wer schneller oder langsamer ist, ist gar nicht soo wichtig. Mein Rechenknecht soll das machen, was ich will.
    Wenn ich die administrative Seite und dann noch die Nutzungdauer mit in meine Betrachtung mit einbeziehe, so werde ich immer wieder in meiner Wahl bestätigt.
    Die Diskussion der Händler ist in Wirklichkeit das Verschieben der Margen auf die eine oder andere Seite. Wenn Ihr Euch den Markt mal wirklich genau anseht, dann sind alle Spitzenhersteller Selbstvermarkter. Geschäftspolitik hin oder her. Für mich ist das Produkt der ausschlaggebende Punkt.
     
  8. mampfi

    mampfi MacUser Mitglied

    1.049
    24
    19.06.2002
    Genau!

    kann Dir da nahezu uneingeschränkt beipflichten, Maclooser. Diese MHz-Sch...e treibt m.E. doch nur die Blüten, dass die ganzen Kisten z.T. brutal lauter werden. Das sieht man ja auch an den neuen Dualprozessor-Macs. Ich arbeite fast ausschließlich an meinem PowerBook und genieße die wunderbare Ruhe die mich umgibt. Das einzige Geräusch liefern meine Kinder ab und die sind in der Regel lauter als das Klicken der Tasten beim Tippen (jetzt hör ich eigentlich fast nur noch das Aquarium). Auch ich hab noch eine Dose rumstehen: 1,7 GHz Athlon, Ti 4200 Grafik und der macht einen Höllenlärm! Und auch mein PowerMac G4/400 wäre recht leise, wenn da nicht die U-SCSI-Platte wäre. Und was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht: also subjektiv merk ich wenig Unterschied zwischen der Dose und meinem Mac. Arbeiten läßt sich zügig mit beiden, aber arbeiten wollen tue ich nur noch mit meinem Mac.
    Viele Grüße, Manfred
     
  9. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    2.230
    18
    23.07.2002
    Wenn wir schon beim Thema Mhz sind, es könnte doch ein bischen mehr sein. Als ich mir meinen Jaguar bestellte, ich hatte bis dahin nur mit OS 9.2.2 gearbeitet, sagte mir die freundliche Dame am Telefon (keine 0190.....) Arbeitsspeicher ist viel wichtiger als der Prozesser. Nun ja, ich habe einen G4 733 768 SDRAM, schnelle Festplatte, müsste reichen........................Irgendwie fehlt doch da ein bischen (oder mehr als ein bischen) Power..............
    Jaguar ist sicherlich ein sehr gutes Betriebssystem...........aber sicher auf Rechnern mit stärkeren CPU's.

    macuser30
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    2.543
    1
    06.09.2001
    Damals hatte ich mit dem regionalen Cancom-Ableger eigentlich nur Ärger. Und der aggressiven Mac-Einkaufstour, in dessen Verlauf Cancom sich so manchen auch namhaften Mac-Händler einverleibt hat, konnte ich eigentlich kaum Sympathie entgegenbringen. Wenn die sich jetzt vom Mac abwenden wollen, solln se doch!

    Das Mac-Katalog-Geschäft ohne Preisangabe kann eigentlich nicht funktionieren. Cyberport gehts mit seinem Offline-Ableger an alle Mac-Haushalte doch ganz gut, sind die nicht schon interessanter Übernahme-Kandidat, Cancom?

    Systematics damals war glaube ich genauso groß wie Cancom jetzt, oder? Wann mußten die dicht machen...?


    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zeiten werden härter
  1. hashish
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    3.077
    tufkap
    25.06.2010
  2. MAVERICK_
    Antworten:
    85
    Aufrufe:
    7.332
    Superbaranski
    14.04.2010
  3. Missingno
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    4.222
    burtontrail
    20.08.2009
  4. MacGriffin
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.909
    MacGriffin
    07.05.2009

Diese Seite empfehlen