Zeitdauer für das Brennen von iMovie-Filmen

Yvonne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Weil wir bisher noch nie einen iMovie Film (aufgenommen mit unserer digitalen Videokamera) auf unserem neuen iMac auf DVD gebrannt haben, möchte ich euch gerne fragen, wie lange das interne Berechnen eines ca. 1 stündigen Filmes inkl. das anschliessende Brennen ungefähr dauert.

Für eure Antworten und allenfalls auch Tipps diesbezüglich danke ich euch im Voraus bestens.

Gruss, Yvonne
 
Welchen...

...iMac habt ihr denn (15" TFT oder 17" TFT)? Die dort verbauten DVD-Brenner sind andere...
Am besten schaust du mal im System-Profiler und gibst hier die Bezeichnung des Brenners preis.... :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Re: Welchen...

Hallo

Wir haben den 15'' TFT iMac und den Standardbrenner dazu. Eine genaue Bezeichnung des Brenners konnte ich nicht finden.

- Wie lange rechnet der Computer für einen 1 stündigen Film? Ich habe mal versucht, eine DVD über Nacht zu brennen. Am Morgen hiess es auf dem Bildschirm, dass er für das Berechnen noch rund 10 Stunden benötigt. Und er hatte bereits rund 10 Stunden gerechnet und war bei ca. 28 Minuten Film angelangt. Ist das normal?

- Wie lange dauert denn schlussendlich das Brennen? Auch noch mal so lange?

Gruss, Yvonne
 
Zurück
Oben Unten