Zeitaufwand/Kostenberechnung Imagebroschüre

F

Flow1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bin Grafikerin in Elternzeit und brauche für eine Freelancer-Tätigkeit einen kurzen Anhaltspunkt für den Zeitaufwand bzw. Kalkulation für die Gestaltung einer 16 bis 25 seitigen Imagebroschüre. Hab leider noch nicht den Tarifvertrag für Design-Leistungen bei mir im Haus. Kann mir wer ein paar Infos geben? Tausend Dank im voraus.
 
Willkommen hier im Forum!
Ich hab dich ins Freelancer-Forum verschoben, da passt deine Frage besser hin :)

Viel Spaß beim „Broschüren“!
 
Spaßeshalber kannst Du Dir ja dieses Widget vom BDG installieren um mal (mehr hausnummernmäßig) zu überschlagen, was Du so ansetzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMacManTwo und clonie
Wie sieht es mit den Bildern aus? Bildrecherche kostet viel Zeit... und die
Lizenzkosten sollten natürlich auch gleich geklärt sein.

Bildbearbeitung und Retusche natürlich auch.

Evtl. kannst du gleich Fotoarbeiten mit anbieten (ist oft der lukrativste
und schönste Job bei solchen Dingen).

Lege auch gleich die Kosten für Korrekturabzüge/Anzahl fest und für
die Besprechungen beim Kunden (ist ja immer mit Anfahrt und Zeit
verbunden).
 
Hallo Mac-Mau,

danke für eure bisherigen Beiträge. Also die Imagebroschüre ist für die Agentur, für die ich arbeite. Bilder sollten nach Absprache mir geliefert werden, fertig getextete Inhalte werden ebenfalls geställt, ein Teil werde ich sicherlich auch suchen. Betrifft "lediglich" Gestaltung, sollte ein "guter" Preis sein, da mir weitere Aufträge dadurch gewährleistet werden.... eine Hand wäscht die andere. Was bedeutet Widget vom BDG? Bin immer vorsichtig, mir gleich etwas zu installieren oder downzuloaden, was ich nicht kenne. installieren
 
Was bedeutet Widget vom BDG? Bin immer vorsichtig, mir gleich etwas zu installieren oder downzuloaden, was ich nicht kenne. installieren

In dem Link steht doch alles :kopfkratz: