zeit für neues Powerbook

@ Wonder:
Ich kann dazu nur sagen:
War selber einmal ein PC Freak, der jeden Monat wissen mußte, was es Neues auf dem Markt gibt. Natürlich mußte man es dann auch gleich haben. Genau wie die immer neuen Programme. Die mussten doch dann auch her!

Wenn ich mir jetzt die "Dosen - Welt "Anschaue, dann keimt in mir dahingehend auch eine Vermutung:
"Schnelle Produktzyklen" -> "Aktuellste Hardware", aber eben dadurch auch schnell entwickelte Treiber und Software. Die Stabilität diesbezüglich kennen wir ja alle.

Da finde ich es besser, wie´s im Moment bei Apple läuft:
Wir haben zwar nicht die brandaktuellste Hardware. Aber dafür läuft sie stabil. Die Programme sind gut durchdacht und funktionell.
Ein Apple ist halt kein Gerät für Neuhgeitenverrückte, sondern eher eine "Arbeitsmaschine". Und ich hoffe, das wird sich nicht ändern mit dem Switch zu Intel.

Kermet
 
Kermet schrieb:
@ Wonder:
Ich kann dazu nur sagen:
War selber einmal ein PC Freak, der jeden Monat wissen mußte, was es Neues auf dem Markt gibt. Natürlich mußte man es dann auch gleich haben. Genau wie die immer neuen Programme. Die mussten doch dann auch her!

Wenn ich mir jetzt die "Dosen - Welt "Anschaue, dann keimt in mir dahingehend auch eine Vermutung:
"Schnelle Produktzyklen" -> "Aktuellste Hardware", aber eben dadurch auch schnell entwickelte Treiber und Software. Die Stabilität diesbezüglich kennen wir ja alle.
ohne frage - und man hat - genau wie die fahrer japanischer autos ;) - immer ein altes modell :D :D :D

Kermet schrieb:
Da finde ich es besser, wie´s im Moment bei Apple läuft:
Wir haben zwar nicht die brandaktuellste Hardware
naja - mein 1,5er pb mit 1,25 gb ram ist schon ziehlich lahm im vergleich zu meinem toshiba mit etwa gleicher ausstattung...

Kermet schrieb:
Und ich hoffe, das wird sich nicht ändern mit dem Switch zu Intel.
glaube, alles wird bleiben wie es ist - aber ich habe ja noch mein toshiba "just in case" :D :D :D

ciao
w
 
@ Wonder:
Ich will hier nicht noch einen Dosen - Mac Thread aufmachen...
;-)

Aber eins trotzdem: Wenn ich in der Gesamtheit die Effektivität vergleiche, dann komme ich bei meinem PB definitiv auf die bessere Ausbeute!
Deshalb bin ich ganz zufrieden damit.
Sicher würde ich mich über noch mehr Performance freuen! Aber bitte nicht auf Kosten der Werte, die für mich einen Mac ausmachen.
Meine Dose ist inzwichen von meinem Schreibtisch verbannt worden, opbwohl ich das PB nur für unterwegs haben wollte...

Kermet
 
Kermet schrieb:
@ Wonder:
Ich will hier nicht noch einen Dosen - Mac Thread aufmachen...
;-)

Aber eins trotzdem: Wenn ich in der Gesamtheit die Effektivität vergleiche, dann komme ich bei meinem PB definitiv auf die bessere Ausbeute!
Deshalb bin ich ganz zufrieden damit.
das stelle ich nicht in abrede und wollte ich auch nie im vergleich sehen. mein powerbook ist für mich "nur" ein spielzeug ;)
ich hatte nur gesagt, daß die leute es teilweise nicht als arbeitsgerät ernst nehmen - mehr nicht :)

ciao
w
 
Ich wollte nur mal drauf verweisen, dass ich mit einem 933 G4 seit 3 Jahren professionelle Arbeit verrichte, und selten mir was schnelleres wünsche. Also nachdem gerade die iBooks verführerisch im Preis sind, liegt es doch klar auf der Hand: Wem die 12 Zoll reichen, nehme das iBook. Wer 15" und mehr braucht, das PB.

Also liebe Schüler: Ihr tut euch keinen Gefallen, wenn ihr viel Geld für die bisschen bessere Hardware ausgebt. Einen Mac könnt ihr wirklich jahrelang benutzen, ohne dass er gleich veraltet ist. Er schnurrt wie ein Kätzchen und läßt sich bei knallhartem Multitasking nicht aus dem Konzept bringen. WOW!! (Im Gegensatz zu diesem WindowsPC, vor dem ich gerade sitze!) Klar nach wenigen Monaten kommt dieser und jene Speedbump raus, doch das muss einen kalt lassen. Ständiges aufrüsten gibt es nur in der PC-Welt. Wer rumspielen möchte, ist sowieso mit einer Windowsmaschine besser beraten.
 
Zurück
Oben Unten