zeit/datum-gesteuert e-mails versenden

ali

ali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
260
Reaktionspunkte
3
hi,

bin auf der suche nach einer möglichkeit e-mails zeit/datum-gesteuert zu versenden. gibts da vielleicht ein plugin oder ne software die mittels timer oder mit hilfe von ical oder ähnlichem diese aufgabe löst.

danke für infos :) !
 
du kannst das mit hilfe eines perlscript und eines cronjobs loesen. wenn es sein muss, das die emails von Mail aus geschickt werden, dann mag es sein, das es mit hilfe von Automater oder AppleScript und cronjob funktioniert.

cheers
 
YoEddi schrieb:
du kannst das mit hilfe eines perlscript und eines cronjobs loesen. wenn es sein muss, das die emails von Mail aus geschickt werden, dann mag es sein, das es mit hilfe von Automater oder AppleScript und cronjob funktioniert.

cheers

danke für deine antwort!
hab keinen blassen von perl etc. hatte eigentlich an ein kleines prog gedacht- schade, vielleicht hat noch jemand einen tip.
 
Hi,
das ginge auch mit Cron-Job und PHP:
Skript:
<?php
mail('toto@mail.com', 'Subject', 'Body', 'me@mail.com');
?>

Viel Spaß noch! ;)
 
ybasket schrieb:
Hi,
das ginge auch mit Cron-Job und PHP:
Skript:
<?php
mail('toto@mail.com', 'Subject', 'Body', 'me@mail.com');
?>

Viel Spaß noch! ;)

danke für deine anwort, aber sorry, davon versteh ich auch nix.
 
Das geht auch mit einem Cronjob und ohne php/perl.
Es geht sogar ohne Cronjob, nämlich mit iCal.

Ich lass mich so immer an die Abgabe der Bücher bei der Bücherei erinnern :D.
Schon mal probiert?
 
Erstell dir doch ein Automator Script, das die Emails erzeugt und versendet. Das rufst du dann mittels eines Termins in iCal auf.
 
Zurück
Oben Unten