Zeilenumbruch in Neooffice Calc

S

Strohhut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Moin zusammen!

Ich sitze gerade an meinem Mac und versuche in Calc innerhalb einer Zelle einen Zeilenumbruch hinzubekommen. Aber das funktioniert nicht... :confused:
Weder mit crtl+alt+enter noch mit anderen Kombinationen oder duch das Einfügen > Manueller Umbruch-Menü (geht nicht).

Jetzt hab ich halt eine Exel-Tabelle mit Calc geöffnet (hier werden Zeilenumbrüche dargetellt) und einen Zeilenumbruch kopiert. Den füge ich dann bei meiner Tabelle ein - aber das ist keine Dauerlösung ;)

Kennt jemand das Problem oder noch besser, sogar eine Lösung?
 
In OpenOffice kann ich unter Format/Zellen/Ausrichtung ein Häkchen setzen bei 'Automatischer Zeilenumbruch'.

Ich denke, in NeoOffice wird es ähnlich sein.
 
unter Format/Zellen/Ausrichtung ein Häkchen setzen bei 'Automatischer Zeilenumbruch'

... und genau dieses Häckchen musste ich wegmachen um mit Apfel+Return einen Zeilenumbruch hinzubekommen...

Danke!
 
In der Windows-Version ist es STRG+Return. Strg ist oft equivalent zum Apfel.
 
Hallo

Apfel + Enter
 
Zurück
Oben Unten