Zeilenumbruch in Fußnote

S

SanderAss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich arbeite mit MS Word!

Ich habe die Suchfunktion bereits ausgereizt, aber trotzdem finde ich keine Lösung für meine Problem.
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und befinde mich kurz vor der Abgabe.

In all meinen Fußnoten befindet sich ein zweifacher Zeilenabstand. Ich habe dies auf dem Bild am Anhang farblich markiert.

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Abstand zu der Trennlinie entfernen kann?

Ich freue mich über eure Hilfe. Danke.

Grüße

SanderAss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-01 um 09.05.19.png
    Bildschirmfoto 2013-08-01 um 09.05.19.png
    65,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du erstmal angeben, mit welchen Programm du arbeitest.
 
Zeilenumbruch ist normalerweise mit der Rückschritttaste zu entfernen,

ansonsten über das Absatzformatmenüe ... Punke nach Absatz auf "Null" setzen
 
okay, danke, Problem behoben
 
Es hat nichts funktioniert und daraufhin habe ich ein neues Dokument geööfnet und meine 90 Seiten Abschlussarbeit da rienkopiert --> Problem gelöst!

Ich kämpfe nun aber noch mit der Nummerierung von meinen Kapitelüberschriften, welche ich für das Inhatslverzeichnis benötige.
 
... na dann laß uns jetzt nicht doof sterben ... wie ging´s / woran lag´s??
Daran wird's gelegen haben (am Bildschirmfoto unter #1 zu erkennen):

Irgendwer wird irgendwann der betreffenden Formatvorlage jene zusätzlichen Absätze hinzugefügt haben.

1. Die Drucklayout-Ansicht (früher Seitenlayout) auf die Entwurf-Ansicht (früher Normal bzw. Standard genannt) umstellen.

2. Dann Ansicht > Fußnoten

3. Danach im Bereich Fußnoten 'Alle Fußnoten' auf 'Fußnotentrennlinie' (und später auch ggf. 'Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie') umstellen.

WD2011-Fusznote.jpg

4. Im dortigen Anzeigebereich die überflüssigen Absätze entfernen (also dort, wo sie jemand zuvor eingefügt haben muss ;))

WD2011-Fusznotentrenner.jpg
 
Danke fa66, habe das in einem Testdokument geprüft und das scheint der Weg zu sein!
 
Zurück
Oben Unten